Dienstag, 21. Februar 2017

Zeuge mit Speichelprobe/Unsorgfalt all überall/Wir fegen die Spuren weg/Hurra, Regen

7.7.13
Wie verzweifelt muss man sein, um darauf nicht zu kommen?
Dass praktisch jeder eine Stadtkarte von Dortmund und Wien haben könnte, und im Internet, Google Earth, Autoatlanten, Krümelmonster.

Täterausschlussverfahren
Normale Polizeiarbeit.
Und die ist natürlich immer fehlerfrei.

Kriminaltechnik und Kriminaltaktik
Ich weiß es nicht, denke aber, dass das in der Zeitung stand oder in der XY-Sendung genannt wurde, mit der Vergewaltigung (das mochte Ede Zimmermann sehr).

Vernehmungsprotokoll
Unterschrift auf der letzten Seite, statt auf allen.

Heikle, digitale Welt
Und das Relevante nicht digitalisiert, verkehrte Welt.
140 Spuren und mehr.

Artikel wohl nicht mehr online
Verlinkung klappte nicht: Von Vergewaltigung und Erwürgen ist im Bericht des Hamburger Abendblatts die Rede; aber auch Rückreise von einer "Freundin" aus Herne, statt des Freundes.
Und die Fahndung bei XY lief am 08.04.1994, bei youtube sehbar: http://www.youtube.com/watch?v=_lvNRIFw6_w&list=PL2B9A76EB0C91E587
Der Eintrag davor und danach auch; schlechte Auflösung allerdings.
Da wäre noch der potentielle Bekannte ein möglicher Täter, der Denise nach Herne fuhr, wohl wusste, dass sie noch wieder kommt, zurückfährt (sie dann hypothetisch abfing); Sascha, Nicoles Freund, hatte wohl keinen Wagen (?); beim Reiten ging es in der Sendung um Dortmunder Felder, wie eine Abiturientin und Reitkollegin sagte (andere Berichte sprechen von Bochumer Reitschule).

40 m von der Bushaltestelle
Wenn dem wirklich so wäre, dann war der Mitfahrer, der an der gleichen Haltestelle ausstieg, wohl der Täter.
Und ich las was vom Knirps-Schirm, in der XY-Sendung war es ein vierfarbiger Miniregenschirm, der von C & A vertrieben wurde, der gestohlen wurde.
Unsorgfalt all überall; kein Wunder, dass der Täter nicht gefasst wurde!?
Könnte es der Bochumer Massenvergewaltiger gewesen sein, wurde das schon überprüft?
Bei Facebook schrieb eine Mitschülerin, dass sie in der gleichen Buslinie auch schon mal von einem ähnlichen Typen belästigt worden wäre; aber Anmache und Mord sind schon zwei verschiedene Dinge; sie interessiert sich auch für Wallander-Krimis, wie ich, und Shades of Grey (echt ein typischer, moderner Frauenbestseller).
Ich vermute den Täter in der Schullandschaft und dass er daran zerbrach, sich umbrachte oder so, zeitnah, dass er also bereits tot ist.
Und die Fingerabdrücke im Bus wurden nicht genommen, vermut ich einfach mal; weiß nicht, wie sorgfältig Bussitze oder -Stangen gereinigt werden (falls der Täter ein auffälliger Kleinkrimineller gewesen ist); bei guter, zeitnaher Ermittlung wären da bestimmt Spuren sichergestellt worden...

Täter tot
Klappe zu.
7.7.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen