Samstag, 14. Januar 2017

Kein Erfolg/Nicoles Rucksack/Rahmer Wald/Spielende Kinder/Allmystery

30.12.15
Bei Allmystery (Schalla-Sachen)
Nachdem ich mir das Thema, den Thread seit dem 30. Juni 2015 nochmals durchlas, halte ich die Idee, dass der Täter ein zufällig Vorbeikommender war (Gast in Dortmund-Rahm oder so), durchaus nicht für unwahrscheinlich (sowas auch mal in einem anderen Thread las, dass der Täter von ganz woanders kam, als vermutet; es war auch eher eine Gegend, wo man keinen Auswärtigen als Täter vermutete), und dass der Rucksack nur von einem anderen Ortsansässigen irgendwo gefunden wurde und der über die ihm bekannte Fußgängerbrücke ging und dann den Rucksack weg pfefferte, auf dem Wege nach Hause (er muss den Rucksack nicht am Tatort gefunden haben, sondern da, wo der Täter sich seiner entledigte). Bedauerlich ist in diesem Zusammenhang wieder, dass die Kripo nichts Konkretes, was neu an den Spuren war, offenbart, aus den lächerlichen "ermittlungstaktischen Gründen", nach nunmehr über 22 Jahren, in dem die Tat nicht aufgeklärt wurde, gute Geheimniskrämerei, so dass man in alle Richtungen spekulieren kann: Waren es Spermaspuren der vielleichten Vergewaltigung (des Täters), leichte Fingerabdrücke des Rucksackfinders mit Hautpartikeln, aus denen die DNA 2013 extrahiert werden konnte, der natürlich kein Verbrecher war, ist (und deshalb in keiner DNA-Datenbank), vielleicht gar ein Kind, das den Rucksack anfasste (weiß nicht wie genau man anhand der DNA das Alter feststellen kann, des Spurenhinterlassers), endgültig aufgefunden wurde der Rucksack ja auch von spielenden Kindern. Und das männliche Kind (der Rucksackberührer)) schämte sich oder erfuhr gar nichts von dem, was mit dem Rucksack vorher geschah.
Kindergarten und Schule befinden sich ja in der Umgebung der Tat.

Nach dem Rucksack
Die Polizei wollte den Rahmer Wald durchsuchen, nach den vermissten Gegenständen, da fanden spielende Kinder den Rucksack, und die Idee wurde aufgegeben; obwohl noch andere Kleinodien fehlten. Wie kam man auf den Rahmer Wald?

Die Facebookseite ist off
Schade, denn es ist mir nach Jahren die Idee gekommen, paar private Fragen an den Ex-Freund zu stellen; aber vermutlich hätte er sie eh nicht beantwortet.

Eigentlich wollte ich ganz was anderes schreiben
Und zwar, was die Selbstmordthese anbelangt, wenn es einen Abschiedsbrief gab und darin die Tat eingestanden wurde, und damals der Brief entsorgt wurde, von Bekannten, Verwandten, aus Scham, dann impliziert das eine gewisse Schuld (die der Mitwisserschaft), das so lange nicht verraten zu haben; aber spätestens jetzt könnte man das der Polizei auch stecken, damit der Fall endgültig begraben wird; wenn dem so ist...
Also: Bitte, bitte...

An dem Fall passiv interessiert sind noch viele
Denn alleine 75 Besucher fanden den Weg zu meinem Bergers Greatest-Blog von Allmystery: http://bergersgreatest.blogspot.de/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
Und wenn der Täter Richtung Rahmer Wald entkam, dann ist auch gut möglich, dass er in Huckarde wohnte; denkbar ist es, dass der Rucksack die Odyssee von der Jungferntalstraße (Richtung Rahmer Wald) zur Autobahnbrücke machte; dann hätte aber insbesondere der XY-Filmfall zur Desorientierung beigetragen, zur Fehler-Disposition, dass potenzielle Zeugen aus Huckarde gar nicht anriefen, weil man sich auf Kirchlinde fixierte.
Und der Verbleib des Schirms wurde damals auch nicht geklärt, vielleicht spannte Nicki ihn ja auf, das waren die paar Sekunden, warum der Busfahrer sie nicht mehr sah; und nach der Tat beschirmte sich der Mörder ganz einfach damit, als er nach Hause wanderte; total unverdächtig also, nicht gehetzt wirkend wie bei XY.
Es soll ziemlich geregnet haben, und so wurden einige Spuren sicherlich verwischt.
30.12.15

31.12.15
Nichts Neues
Nichts Neues, ohne mich.
Normal, sowas.
Beim Schalla- und Serienvergewaltiger-Fall.
31.12.15

2.1.16
Kein Blog-Erfolg
Der Serienvergewaltiger, in keiner Facette, der Kick fehlte, Opfer und Täter unbekannt, das trug vielleicht dazu bei, im Gegensatz zum Schalla-Fall; trotzdem sehe ich die Aufklärungswahrscheinlichkeit als höher an; die sollten in beiden Fällen Fremdpolizisten ran lassen, die die Fälle auch anhand der Akten neu bewerten, wie es ja auch bei Unfällen mit Polizeiautos jetzt geschieht; die Voreingenommenheit wird etwas genommen (trotzdem sind es Kollegen).
2.1.16

11.1.16
Odyssee im Regen
Trotzdem wurden an oder im Rucksack von Nicole Spuren einer unbekannten Person entdeckt, 2013 (die Tat war 1993).
Wenn es in der Tatnacht so regnete, wie hat es dann der Busfahrer geschafft, ein so "gutes" Phantombild zeichnen zu lassen; hatte er sich den Mann so gut im Bus eingeprägt (oder beim Aussteigen)?
Doch reichlich unglaubwürdig.
Hat sich Mr. Wichtig nur aufspielen wollen?!
11.1.16

Schalla-Blog II: Mörder gesucht!


Fasst das Mörder-Schwein/Schalla, 2/Die kurzen Distanzen/Busfahrt zur Hölle/Schöne Herbstferien

13.1.16
"Ermittlungstaktische Gründe" der Polizei
Warum Details eines Falles nicht bekannt gegeben werden, sind fast immer Gründe, nach längerer Zeit, um vom eigenen Versagen abzulenken, Ermittlungsfehlern.
Wenn die Taten frisch sind, hat das durchaus seinen Sinn.

Der Mut sich zu stellen
Natürlich ein Witz, im Falle Schalla.
Immerhin gibt es eine Belohnung von um die 2500 Euro (5000 D-Mark). Nicht so ein Almosen wie bei dem Monstervergewaltiger (1500,- Euro für 21 Taten); wie könnte man da die Polizei bewegen, den Fall nochmal aufzurollen?

Den Schalla-Blog zu schreiben begonnen

Fabian, Gerd und Klaus
Sind die Namen echt, oder vermutlich geändert?

Die elterliche Wohnung
Das ist eigentlich schon recht relevant, Nicki ging auf die zu, aber musste sie über die Straße rüber (oder nicht); 200 m von der Wohnung sagt nichts über die Straßenseite aus (wo sie getötet wurde).
Von der Bushaltestelle.

Ich weiß nicht, ob das an ihren Eltern liegt
Aber der Fall Nicole Schalla ist weitaus präsenter als der des Serienvergewaltigers von Obersprockhövel.
Da muss doch jemand was wissen, und wenn auch nur vage, was helfen kann; und wenn das Phantom-Bild.

Nicole Schalla
Der Busfahrer kriegt schon einiges von mir ab; vermutlich tat er nur seinen Job: Busfahrt zur Hölle.
13.1.16

14.1.16
Busfahrer
Vielleicht war es in Wahrheit eine Busfahrerin?

Nicoles Wohnung war eher 300 bis 400 m entfernt (als 200 m)
Also sie konnte sowohl hinter dem Bus als auch vor dem Bus über die Straße rüber, denn das musste sie, aber da sie der Täter von da wohl nicht verschleppt hat, bis zur Schuleinfahrt, kann man schon vermuten, dass es der Busboy war; wie wahrscheinlich ist es, dass Nicole nach Hause ging, sie auf dem Wege ein Autofahrer ansprach, der sie kannte, mitnahm, im Auto überwältigte, zur Bushaltestelle zurück fuhr, sie da deponierte und vergewaltigte; wohl keine Wahrscheinlichkeit. Also der Busboy, der aber auch in die andere Richtung gehen konnte, über die Straße rüber ging, hinter dem Bus, und Nicole von nem Typen angesprochen wurde, der an der Hausmeistereinfahrt auf sie wartete.
Bäng.
Die Party auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist nicht vergessen, dass es regnete, eine Autofahrerin da einen Schrei hörte (im Zeitfenster).
Klatsch, bumm, da wäre alles hinfällig, über sie rüber, weg.
Hatte Nicole den Regenschirm aufgespannt, der Täter nahm den mit, mit dem Rucksack und der Kette, die er ihr vermutlich vom Hals riss, als Souvenir und späteres Wichsobjekt; das erscheint mir schon wahrscheinlich; also Zufallsopfer oder nicht. Ich drehe mich im Kreise; er zockte den Schirm und ging nach Hause.

Herbstferien
Waren wirklich Herbstferien? Ja, 11. - 16.10.1993.
Wurde das Alibi des Hausmeisters ernsthaft überprüft? Wo war er, konnte er nicht zu Hause vorbei geschaut haben und...
Es war nicht Nickis Schule, sondern eine Grundschule, an der das geschah.
Die jetzige Alfred-Adler-Schule.

Den Fall kann ich alleine nicht lösen
Auch keine Hinweise in die richtige Richtung geben; vielleicht der zuständige Kriminaler, falls er meinen Blog noch liest, nen Geistesblitz kriegt, in dem Akt dann nachschlägt.

Oder war Nicole noch Jungfrau
Auch das ist nicht ganz auszuschließen: Jungfrau aus dem Jungferntal.
Als ich ca. 17 war, hatte ich auch eine 16-jährige Freundin, mit der ich nicht schlief; sie war auch nicht sonderlich attraktiv, aber New Neustadto hatte da eine Freundin (also wollte ich auch), ne scharfe, schlanke, gut aussehende, große Rothaarige, mit der er wohl auch nicht schlief.

Schalla-Blog
Etwas konfus, undurchschaubar sind meine Schalla-Einträge ab Mitte letzten Jahres schon, kaum getrennt von allmystery, die ich da machte, schrieb ich in meinem Tagebuch nicht (eher selten): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Dass ich Zeitungsarchive durchforstete, dass der Täter möglicherweise Selbstmord beging, warum das Phantombild des Täters so merkwürdig ankam, und trotzdem sieht der XY-ungelöst-Freak vom Filmfall am 8.4.1994 dem sehr ähnlich.

Der Hausmeister hatte einen Schäferhund
Der ist nun tot.

Grundschule im Jungferntal
Normalerweise dürfte der Hausmeister von damals nicht der von heute sein. Hatte er ein gutes Alibi?

Fortpflanzung von Ermittlungsfehlern bis in die Ewigkeit
Wer beim ersten Gentest nicht dabei war, der brauchte 2013 auch nicht zum zweiten erscheinen, bis auf meine Wenigkeit; weiß nicht, ob das noch jemand betraf?
14.1.16

Dienstag, 10. Januar 2017

Polizeiraster/Ein perfektes Verbrechen?/Gott, Allah bewahre (Spruch)/Aus-, verwertbare DNA

14.1.16, 2
Das Jugendzentrum in Castrop
Das habe ich eigentlich noch gar nicht beachtet, wo Nicole des Öfteren gewesen sein soll, da wären zwar potentiell einige Gentestkandidaten gewesen, aber heute da noch jemand zu eruieren, ich weiß nicht; theoretisch könnte da jemand schon was gewusst haben, was sie machte, wann sie zu Hause war, nach Hause kam (vielleicht ein junger Betreuer), dass sie einen Freund in Herne hatte; möglicherweise ein Bruder einer ihrer Freundinnen oder auch ein Vater, der auf das Teeny-Girl abfuhr, und es abfing, oder zufällig traf, mit dem Auto vorbei fuhr, als es an der Jungferntal-Grundschule vorbei ging; das wären zwar arg viele Zufälle, aber es muss schon etwas aus dem normalen Polizeiraster gefallen sein, sonst wäre die Polizei wohl drauf gekommen (hätte nachgeforscht).
Primär wurden wohl von Mitschülern Genproben genommen, vom Bert Brecht-Gymnasium oder möglicherweise auch der Droste-Hülshoff-Realschule, wie kamen die drauf, wohl ausgewählte Schüler und Lehrer.
Schulkomplex Dortmund-Kirchlinde.
14.1.16

15.1.16
Nicole, Nicole
Ich könnte sie auch Sabrina nennen, wegen der Persönlichkeitsrechte, aber andererseits ist ihr Name nirgendwo geändert worden, nicht bei XY, nicht (ehemals) bei Facebook, nicht bei den Todesanzeigen, nicht im Allmy-Forum.

Zero
Zu vermuten, dass niemand von den afghanischen Flüchtlingen hier was für den weiteren Ausbau der Heroin-Infrastruktur sorgen wird, Leute dazu verführen, ist genauso wahrscheinlich, wie dass ich heute den Schalla-Mörder kriege.
15.1.16

16.1.16
Patte wurde Nicole auch gezockt
Also war es schon ne Art von Raubmord, alles was brauchbar war, wurde mitgenommen, der Walkman wohl nicht, da es auffällig wäre, wenn man ihn trägt.

Die Monatskarte war wohl in der Patte
Also auch ein veräußerbarer Gegenstand; vermutlich entnahm der Täter der Geldbörse Geld, pfefferte sie dann weg; oder wird das nur heute so gemacht, von Taschendieben?

Mordfall Schalla
Also ein Tötungsdelikt ist das schon, Heimtücke vielleicht nachweisbar (ein Mordmerkmal); in einigen Zeitungsberichten stand, dass Nicole den Täter nicht hörte, da sie einen Walkman um hatte; aber das ist Unsinn bzw. nicht zwangsläufig so, denn viele User hatten die Musik nur so laut, leise, dass sie sich dennoch noch mit anderen unterhalten konnten, auch mit Kopfhörern um, und wenn sie angesprochen wurden, den zwar abnahmen, aber...
Ob der Typ sie so ohne Wort angefallen hat, wie professionelle Verbrecher, Räuber, weiß ich nicht.
16.1.16

17.1.16
Kaffee mit dem Kommissar
Brachte er mehr zu Stande als das?
Janina war zwölf, als Nicole starb. Ich weiß nicht, inwiefern und wie das ihr Leben beeinflusste?

Möglicherweise
Schweinchen Dick! Wie der Täter heute aussieht.

Pannen über Pannen
Aber da hatte natürlich die WAZ recht, Nicole wurde an einem Donnerstag umgebracht (14.10.93), nicht ich: 
Es wurde ein Rucksackberührer gesucht, der nicht der Täter war, nach einem Zeitungsbericht, der leider incomplete war, der Ausschnitt, weder Datum noch Zeitung (vermutlich WAZ), nach der Beerdigung (Mutter am Grab).
Also hat jemand vermutlich den Rucksack durchsucht, als Nicole schon tot war; kann man das so genau feststellen, vielleicht weil die Spuren deutlich waren, nach dem Regen (andere Gründe mir nicht vorstellen kann; denn Nicole wurde ja erwürgt, also kein Blut).
Waren das die neuen DNA-Spuren, nach denen 2013 gefahndet wurde, wohl eher nicht.
Ist schon pervers, eine Tote auszurauben, in einem bürgerlichen Vorort, aber vielleicht sollte sich dieser jemand melden, auch anonym, und sagen, was er mitgehen ließ; wenn der Täter nichts mitnahm, dann wirft das ja ein anderes Licht auf ihn; aber die Tasche wurde ja woanders gefunden, vor der Machariusstraße, vielleicht floh gar nicht der Täter dahin, sondern der Abzocker; kann aber auch sein, dass jemand die Tasche fand, durchsuchte und wieder weg warf, dann wäre das Wo aber immer noch interessant.
Dass so ein Typ gerade meinen Blog liest, ist sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht doch, schlechtes Gewissen, und vielleicht hat er, sie das auch jemandem gebeichtet, der sich jetzt wieder daran erinnert.
17.1.16

”Neue“ deutsche Rechtschreibung/Jade Laroche/Täter tot, Klappe zu/Schlampe/Geehrter Mann/Dortmund auf der Höhe der Zeit

17.1.16, 2
Warum bin ich nur so müde und schlapp?
Winterschläfer.
Im ersten Schlafteil vom Porno-DVD-Kauf träumte, wo? X-Juggler oder Marc Dorcel, fest oder als Stream, ne DVD mit einigen Vorteilen, u.a. die Sprache Deutsch; der Stream ist nur Französisch, scharfe Jade Laroche, fahr ich momentan drauf ab.
Und der zweite Traum? Keine Ahnung, vielleicht Schalla, und Ero-Filme dazu, alles ohne Sex.

In dem Artikel wird Nicole zierlich genannt
Aber auch Kind, und das war sie sicherlich nicht.
Anhand der DNA kann man das Geschlecht ersehen, wohl auch bei einer Speichelprobe; die anderen Möglichkeiten, annähernde Haar- und Augenfarbe werden bestimmt nicht getestet.

Jugendstrafrechtsklage ist ja auch noch eine Möglichkeit
Dann wäre die Höchststrafe 10 Jahre, für den Schalla-Töter.

Never been blogged before
Jetzt habe ich die Schalla-Ebene des "Täter tot, Klappe zu"-Essaybandes erreicht, der auch ziemlich konfus platziert war, in einem Felice-Blog (4); den es ja jetzt nicht mehr gibt: Blog.de für die Ewigkeit, wie es mal hieß (und ehrlich zufrieden bin ich mit Blogger auch nicht, besonders den Werbeeinnahmen und Besucherzahlen nicht).
Mein Sehvermögen ist desaströs; erst nach zweimaliger großer Seite einigermaßen fit bin; vorher Penner, der sich zu nichts überwinden konnte; und dann Sonntag, für außerhäusliche Aktivitäten tote Hose, außer Peepshow, in die ich mich irgendwie nicht traute, auch mangelnde Lust, ne Form von Geiz, keine Böcke angetanzt zu werden, ich weiß nicht, wie groß die Gefahr ist.

Schlampe, arrogante Zicke, Schönheit, Reiterin
Wäre interessant zu erfahren, was die Kontaktpersonen wirklich von Nicole hielten (nicht erst nachdem sie tot war). Also bitte melden, wer was weiß; es kann ja ganz anders ausgesehen haben.

Kraft in Zugzwang
Dass jetzt mehr Verwaltungsangestellte eingestellt würden, um die Polizei von Schreibarbeiten zu befreien, natürlich heißt das nicht, dass Altfälle zuerst digitalisiert werden, aber ein Hoffnungsschimmer für ungelöste Mordfälle ist das schon, denn so viele sind es gar nicht, wie Nicki.
Und die verjährten Altsachen kann man eh in die Mülltonne kloppen, im Archiv verrotten lassen.
Hannelore Kraft.

Potentielle Mitwisser bitte melden
Die Belohnung beträgt das Äquivalent in Euro zu 5000,- D-Mark (ca. 2500 €)...
Im Falle Schalla, der Staatsanwaltschaft Dortmund.

Auf der Höhe der Zeit
5000 DM Belohnung für die Ergreifung des Schalla-Täters; zwar gibt’s schon seit genau 14 Jahren den Euro, aber egal; ich sehe den Fall nicht als hoffnungslos an, eine Aufklärung.
Denn es gibt MitwisserInnen, dessen bin ich mir sicher, die sich an alte Sachen erinnern, das muss nur angestoßen werden, wird es ja, hiermit.
17.1.16

18.1.16
Ich glaube die Kripo aus Niedersachsen meinte nicht unbedingt Nicole
"Sehr geehrter Josie Lajr Berger,
wir haben Ihre Mitteilungen im Internet gelesen und würden Ihnen gerne ein paar Fragen stellen.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit eventuell vorliegende Mißverständnisse ausgeräumt werden können.
Kontakt über Tel...
Mit freundlichen Grüßen...
Polizeidirektion Hannover / Zentraler Kriminaldienst", 25.01.2012
Wie gut, dass alle meine Facebook-Nachrichten gespeichert wurden.
Ja, es ging nicht unbedingt um ^Nicole, aber "Missverständnisse" haben die auch mit ß geschrieben, Spur, die zu Lis-Ann hin führt?
Besonders den ersten Eintrag "Badewanne"...
18.1.16

Montag, 9. Januar 2017

Eine andere Welt-Perzeption/Marc Dorcel/Schatta/Legalität von intimen Speichelproben/Sag Ja

18.1.16, 2
Anderer Blick der Welt durch Geilheit
Rezeption! Ich das wieder bei, an mir be-merkte, nach den vielen Marc Dorcel-Aktionen, especially was Jade Laroche anbelangte (Mademoiselle de Paris), aber auch Claire Castel, eingeschränkt Vanda Lust und Gina Gerson.
Und Nivea war nach Sex und besonders Sex-Abstinenz, den Tagen, besonders geil und für Avancen anfällig, dito Umgnatia Biss, warum sollte es nicht so bei Nicole S. gewesen sein? Und das überrascht den Ansprecher von ihr so, dass er versagt.
Keine Tabus.

Im Zuge meines Schalla-Blogs
Da habe ich noch vermutet, dass es die Grundschule von 1993 nicht mehr gibt; allerdings ist es ein Schulkomplex aus mehreren Schulen, ob die Grundschule nach Alfred Adler benannt wurde, weiß ich nicht, nee, die Grundschule heißt immer noch Jungferntal-Grundschule, die Alfred-Adler-Schule ist eine Förderschule, die aber vielleicht seit dem letzten Schuljahrsbeginn geschlossen ist, sie sollte im Juli 2015 geschlossen werden, ob das geschah, steht nicht auf den ersten Google-Seiten, das letzte Aktuelle auf der Schul-Homepage ist von 2014.
Es ist nicht wichtig, nur so viel, was einem alles nicht leicht fällt, wenn man sich da nicht auskennt.
Und wenn ich genau hingehört hätte bzw. mein Gedächtnis so gut wäre, dann hätte ich 2015 wissen müssen, dass der Rucksack hinter der Autobahnbrücke gefunden wurde; ich vermutete vor, aus Jungferntaler Sicht.
18.1.16

19.1.16
Vielleicht lungerte jemand an der Bushaltestelle rum
Und wartete auf Nicole, die erst einen Bus später kam? Vielleicht ist jemandem so einer aufgefallen, am besten ein Bekannter, und jetzt plötzlich erinnert er sich daran, durch mich. Es ist eine Kunst, die richtigen Fragen zu stellen, aber im Fall Schalla haben die ermittelnden Beamten wohl immer die falschen gestellt.
Wenn man sich so auf ein Phantom versteift...

Kein Sex mit der Freundin
Und das so verklausuliert in einem Mordermittlungsfall, ich weiß nicht, ob das so gelungen ist; ich wollte schon etwas ihre Persönlichkeitsrechte schützen: 
Und jetzt kann natürlich der Vorwurf kommen, sie hätte es ja provoziert; typisch männlich von mir (dass ich das unterstelle; aber es ist nur eine Möglichkeit von vielen; die ich nicht ausschließe).

Denise
Allerdings muss ich sagen, dass die Polizei mich zu einer Zeugenbefragung im Falle "Schatta" lud, dass ist zwar nur ein Tippfehler, aber bezeichnend für den Fall; und ich weiß immer noch nicht, ob es so ganz legal war, dass ich meine freiwillige Speichelprobe ohne Zeugen abgab, sie mir ohne Zeugen abgenommen wurde; und dann taucht die DNS auf irgendwelchen Sachen auf, die dann doch noch begutachtet werden, ganz neue Spur; da war auch so ein Spielfilm, dass es ein Kommissar, der glaub ich ein Kind vergewaltigte, dann später als Ermittler einem Bekannten seine DNA unterjubelte, als der seine Speichelprobe abgab; und der verdächtigte auch seinen Freund: Wenn ich es nicht war, dann war er es.

Abweisung klingt schon wie ein Stieg Larsson-Titel
Deutscher Titel eines Millennium-Trilogie-Bandes; keinen gelesen, etwas rum geblättert; die Filme sah.
Bezogen auf Nicole Schalla und ihren Töter, dass er abgewiesen wurde; und ich bei der Anzeigen-Aufnahme durch die Polizei, merkwürdige Berufsauffassung, nen Fall von vorhinein abzuhaken; erst durch solch Gebaren entstanden ja No-Go-Areas, weil die Opfer von Anzeigen absahen, weil das ja doch kein Sinn hätte.
In Köln trudelten erst 53 Anzeigen ein, am Ende waren es über 500, und auch aus anderen Städten: Die Polizei hat kein Imageproblem, sondern was ihre Arbeit anbelangt; bei mir an der Wohnung brausen die öfters mit Sirenen (auch nachts) über die rote Ampel, des Öfteren aus purem Machogehabe.

Und da auch den ersten Nicht-Schalla-Eintrag schrieb
Der gehörte in den Serienvergewaltiger-Monster-Blog, wo er auch steht, dafür einen Schalla-Eintrag übersah einzufügen, nun ausgetauscht, den ersten: 
Aber eingesperrt gehört er schon: Nicoles Mörder.

Da ich ja nur sporadisch über sie schreibe
Da wiederholt sich doch einiges im Laufe der Jahre, einiges bewerte ich immer gleich, aber natürlich kommen neue Aspekte dazu, keine Lösung, leider.

Die Inhalte des Schalla-Blogs
Generell sind sie mir schon zu altbekannt.
19.1.16