Samstag, 18. Februar 2017

Neue Ermittlungsansätze/Bangmord/AktEn neu schreiben (Digitalisierung)/Fantasien/Die Jahre verwischen alle Spuren/Denise Schalla

6.6.14
Mordfall Schalla
All die neuen Ermittlungsansätze führten zu nichts, verfeinerte DNA-Methoden, -Techniken, denn die Ermittler haben einfach Scheuklappen vor den Augen, mag sein, dass die relevanten Spuren, Zeugen nicht befragt wurden, oder was übersehen, aber immer übersehen, das ist auch nicht gut, viele Akte, wenig neue Fakten: Da ich vermute, dass die Ermittler das lesen, ein Tipp, alle Handschriftaussagen, Akten tippen, irgendwas fällt dann auch dem letzten Hirn auf.
Wenn das zu viel Arbeit ist, dann eineN SchreibarbeiterIn damit beauftragen, und der Kripo-Män liest einfach, aber am PC, wenn einem was (Auffälliges) erst später einfällt, dann kann man das immer noch abgleichen.
Warum sich mit Handschriften und anderem plagen (nicht dass ich das jetzt auf den Punkt bringe, das nicht).

Castrop-Rauxel und Dortmund
Dass der Schalla-Täter aus den Orten stammen muss, finde ich auch fragwürdig; Schulkollege erscheint mir am wahrscheinlichsten, aber auch Herne-Wanne kommt in Frage: scheint da nicht der Mond, über Wanne-Eickel?

Bang-Mord
Was führte eigentlich zu dem Mord, Vergewaltigungsvertuschung? Oder das Opfer kannte den Täter, musste mundtot gemacht werden?
Irgendwie dachte ich an Cilit-Bang-Vergewaltigung, alles sauber, und dann der Mord...
Wenn der Täter der Mann aus dem Bus war, dann war er Nicole unbekannt, aber auch nicht z.B. auffällig besoffen, sonst wäre das dem Busfahrer aufgefallen, was gegen eine Spontantat spricht. Außer er kannte Nicole vom Sehen, begehrte sie schon lange (sie sah auch echt gut aus), und dann überkam ihn das eine Mal, dann merkte er, was er tat, Kurzschluss. Zu spät.
Oder es war nicht der Busfahrende (warum meldete er sich dann nicht als Zeuge?), zwar war der Weg von der Bushaltestelle zum Tatort nah, aber ob es doch nicht ein größeres Zeitfenster gab, ist unklar, dass Nicole z.B. von einem Bekannten angesprochen wurde, der sie zufällig traf (z.B. einer aus dem Auto, der ne Phantasie hatte, was sie mit ihrem Freund Versautes machte, und wenn es nur seine Fantasie war), was zu machen, und sie wollte nicht, was er wollte, das wäre noch eine Möglichkeit. Und dann gab es für ihn keinen Ausweg mehr.
Die Geheimniskrämerei der Polizei geht mir jedenfalls auf den Sack, sie hat nichts gebracht, und wird weiterhin nichts bringen, vor allem nach so vielen Jahren, da weiß niemand mehr so genau, was geschah, Insiderwissen wird den Täter ganz sicher jetzt nicht mehr überführen, also was soll der Scheiß, wenn die Polizei extra was weiß?
Sex wird ja bei XY total ausgespart, hat Nicole mit ihrem Freund gevögelt, wurde er das gefragt, vielleicht wurde sie wieder geil nach der langen Fahrt, wurde vom Typen angesprochen, er brachte es nicht, wurde von ihr ausgelacht, bang. Denn dass die gesicherten DNA-Spuren vom Sperma stammten, ist (mir) unbekannt?
Sex ist ein großer Antrieb; vielleicht auch für die Frau? Oder was sprach für die Fernbeziehung?
War sie ein Flitterl, fragt man das, bei einer ermordeten 15-jährigen?
Geboren am 07.03.1977, gestorben am 14. Oktober 1993.
16-einhalb.
6.6.14

Schicksal/Pech/Fügung/Scheiß Mörder/Negativ-Zufälle

7.6.14
Sechzehneinhalb mit Freund
Oder Nicole galt als Flitterl, deshalb, allerdings hatten die meisten Mädelz mit 16 einen Freund, Jungs oftmals noch nicht (Freundin).

Jetzt sehe ich das anders
Aber bei der ersten XY-Ausstrahlung dachte ich, warum muss sich so ein Mädchen auswärts vögeln lassen, die Alternative wäre ein Ausflug (Kurzurlaub) mit den Eltern gewesen.

Herbstferien
Vielleicht war auch der Busreisende von auswärts, bekam so nicht mit, dass seine Zeugenaussage wichtig sei.

Bei Facebook stand noch was von unschuldig drin
Also unschuldig war Nicole ganz bestimmt nicht.
7.6.14

9.6.14
Madame Liebestoll
Leider daran gestorben.

Über Nacht
Wäre Nicole bei ihrem Freund geblieben, wäre ihr auch nix passiert; doch Oma wachte.
Von einer Vergewaltigung ist nicht die Rede, Raubmord, Portmonee und Schirm weg, und ein Micky Maus-Schild, es hat geregnet, dann war es ja passend, mit dem Schirm: Regen verwischt einige Spuren; zurück gegangen, in den Ortsteil, über die Autobahnbrücke, das könnte auch heißen, dass ein Nicole bekannter Boy entgegen kam, mit dem sie etwas quatschte; und dann machte er es, was auch immer?
Und wenn sie nicht mit dem letzten Bus gefahren wäre, wäre auch nichts passiert, 30 Minuten ca. Warten an der Bushaltestelle vor dem letzten Bus, 3 Minuten Fahrweg, wäre sie die letzte Strecke gegangen...
Schon viel Pech dabei: Verkettung von Negativ-Zufällen.
Eltern-Mitreise, beim Freund bleiben, das Busdrama.

Kein Sex
Vielleicht hat es sein Freund ihm auch nicht gemacht, er wollte zu Hause masturbieren, ach was.
Ach ja. Der Täter.

DNA-Abnahme
Im Falle "Schatta", weil ich die Aufklärung forcieren wollte, dann wurde in Dublin eine May ermordet, und ich schrieb eine unglückliche Liebesgeschichte zu einer, Schlawundily, ja, ja: Verdacht. Merkwürdig aber schon fand, dass der DNS-Test ohne Zeugen durchgeführt wurde.

Verstehen gehört schon zum Lesen
40 000 andere Blog-Seiten, 20 zur Schalla, aber natürlich auch zum Serienvergewaltiger und anderen Mördern, dem Verbrechen an Nanna Birk Larsen, fiktional und real.
Das verstand ich als Steuergeldverschwendung, von einem Dossier aus Hannover ausgehend...
Über Facebook.
9.6.14

Kein Ortsfremder/Glücksgriff/Nicole/Büsse/Genaues Tatszenario/Reiten, reiten/Final Destination/Sascha/Fabian, Gerd und Klaus

10.6.14
Der Busfahrer sah den Typen nur 5 m hinter Nicole hergehen
Der Tatort war 40 m von der Bushaltestelle entfernt, nach XY; ich weiß nicht, ob das stimmen kann?
Jedenfalls war die Phantomzeichnung nach dem Busfahrer nicht allzu erfolgreich, denn so wurde niemand ermittelt.
Wie weit war Nicoles Wohnung von der Bushaltestelle entfernt?
Nicht dass mir der Glücksgriff gelingt, aber irgendwas muss von den so genannten Ermittlern total falsch gesehen worden sein; in so einem Knüstebus fährt kein Unbekannter, das ist nicht möglich?

Vor allem labbert die Filmfrau wie Nicole
Die Sängerin.
Vielleicht wars sie's auch, weiß mans?
Haha, nein, 1982 gewann sie den Eurovision-Songcontest, dann wird sie 1993 ne XY-Rolle übernehmen; der Busfahrer war mir auch irgendwie bekannt (der Schauspieler).
10.6.14

11.6.14
Die Phantomzeichnung ist katastrophal
So sah bestimmt niemand 1993 aus; der Busfahrer war wohl besoffen.
11.6.14

13.6.14
Die Jahre verwischen alle Spuren
Und auch was geheim wichtig war, wird unwichtig oder gar vergessen.

Nicole hatte es mit dem Reiten
Die Reiterin.

Am 14. Oktober 1993
Im XY-Film will Nicole an der Bushaltestelle Dammstraße einsteigen, die ist aber nicht in Rahm, sondern am Rande von Lindenhorst, Nähe Fredenbaum, sind da die Dortmunder Felder, wo sie ritt? Ja, sie wird vom Reiterhof von Freunden mitgenommen: Fabian, Gerd und Klaus.
Sascha hat am 11. Oktober Geburtstag (ihr Freund).
21 Uhr 20, Heimweg, vom Herner Freund, sie guckten Fernsehen (!), Herne-Holthausen, Haltestelle Am Knie, 21 Uhr 35, mit der Buslinie 311 nach Castrop-Rauxel Münsterplatz, Umsteigen, 472, nach Kirchlinde-Post, dort 22 Uhr 42, final Destination, 462 nach Rahm, der Busfahrer könnte der dunkle Typ aus WiSo sein, Wirtschaft & Soziales, 22 Uhr 45, Haltestelle Willstätter Straße; in der Nähe liegt die Wienstraße; Wohnung 200 m entfernt, der Aussteigende folgt ihr, vielleicht hat er ja den gleichen Weg, "ob er sie anspricht oder belästigt", das sieht der Fahrer nicht mehr, 40 m von der Bushaltestelle wird sie überfallen, Einfahrt einer Grundschule, Erwürgen, Raub von Rucksack, Halskette mit Mickey Mouse-Figur (limitierte Auflage von Intercoin Bochum), Täter zurück nach Kirchlinde, Fußgängerbrücke 500 m entfernt, über die A 45.
Eine vollkommen sinnlose Tat.
13.6.14

Raubmord?/Eine vollkommen sinnlose Tat/Nicole und ihr Freund/Und sie guckten Fernsehen/Herne 4

14.6.14
Eine vollkommen sinnlose Tat
Wenn nicht zumindest versuchte Vergewaltigung ne Rolle spielte?

XY-ungelöst vom 08.04.1994
Der Täter hat den Rucksack hinter der Autobahnbrücke nach Kirchlinde entsorgt, vielleicht fand ihn auch jemand anders, woanders, wollte ihn am Anfang mitnehmen, dann doch nicht, er war ja nass.

Raubmord
Niemand sagte das bei Denise; also schon ziemlich logisch ist, dass Vergewaltigung ne Rolle spielte, nicht Rucksack-Raubmord; oder einfach aus Spaß. Ob vollendet, unvollendet?
14.6.14

28.6.14
Anatomie eines ungeklärten Verbrechens
So wollte ich die Essays über ein ungeklärtes Dortmunder Verbrechen nennen, denn die ist mehr, Sezieren aus Fakten und Spekulationen, ob sie vergewaltigt wurde und so: Nicole Denise Schalla.
28.6.14

30.6.14
In Herne
Warum haben Nicole und ihr Freund nicht einfach gevögelt?

Can't buy me Love
Dann stiehlt man sie sich eben: Vergewaltigung.
Nicht dass ich das gut finde, aber die finanzielle Impotenz wird zu selten gesehen, sich Prostituierte zu kaufen.
30.6.14


Freitag, 17. Februar 2017

Selbst verliebt/Herne 4/Ganz tief im Ruhrgebiet/Tötungsdelikt Schalla

10.7.14
Aus Spaß heißt der Shorty Herne 4
Als Wanne-Eickel eingemeindet wurde, mehr nicht (1975), Mordmotiv (ich weiß, manchmal schieß ich übers Ziel hinaus)...
10.7.14

14.9.14
Vögeln in Herne
Das macht man nicht, jedenfalls nicht in der heilen XY-Welt.
Ganz tief im Ruhrgebiet...
14.9.14

16.9.14
Ja, ja, die spinnen, die Ermittler
Ob Denise vergewaltigt wurde ist immer noch unklar, so doof, was würde jetzt noch ein Verbergen irgendetwas nutzen? Höchstens dass die Ermittler die Tat nicht aufklären wollen. Sie können ja sagen, klipp und klar Nein oder Ja; sie wurde vergewaltigt oder wurde nicht vergewaltigt. That's all.
Natürlich bin ich möglicherweise der einzige Mensch auf der Welt, der sich darüber Gedanken macht, dann wäre es irrelevant; aber ich meine das nicht, genug Steuergelder wurden schon verschwendet.
Und wenn es kein Mord, sondern ein anderes Tötungsdelikt war, dann würde der Täter nicht verurteilt werden können, daran denken die Ermittler wohl nicht (in ihrer Selbstverliebtheit).
Vergewaltigung verjährt in Deutschland nach zwanzig Jahren.
16.9.14

22.9.14
Herzlichen Glückwunsch, den Ermittlern!
Wenn das Tötungsdelikt Nicole Denise Schalla kein Mord war bzw. der nicht nachgewiesen wird, bei einem etwaigen Prozess, dann wird der Täter so oder so frei gesprochen, warum noch suchen? Denn die Vergewaltigung, wenn sie statt fand, ist verjährt.
Armes Deutschland.
22.9.14

23.9.14
Mordfall Schalla
Ich muss ja davon ausgehen, obwohl ich es nicht glaube: Vielleicht war der Täter ja in Dortmund zu Besuch (sonst würde sich keiner in solchen Knüstenbus verirren)?
Aber wer erinnert sich noch an sowas? 1993 wars.
Und der Serienvergewaltiger von Bochum wichst sich jetzt bestimmt auch einen ab, ein Fall nach dem anderen wird verjährt...
Die zweite Tat ist noch nicht verjährt, erst am 26. September, meines Vaters Geburtstag.
23.9.14

25.9.14
Tötungsdelikt Schalla
Ich habs benannt; es wäre manchmal vielleicht nicht schlecht, wenn Ermittlungen die prozessuale Seite sehen würden, bedenken, die justiziäre.
Das wurde bei Kafkas Prozess lange auch nicht gemacht, weil die Gerichtsganoven teilweise groß überzeichnet waren.
25.9.14

26.9.14
Den Kafka-Schalla-Satz original ohne Punkt beendet
So überkam mich die Kälte, der Schüttelfrost aus dem Nichts.
Der Satz war also unvollendet, ich setzte den Punkt dazu.
26.9.14

So hohl/Nur ohne Sex/Planschen in der Badewanne/Lis-Ann/Mutter

8.11.14
Badewanne
"Meine Mutter hat eine, sonst kenne ich bewusst eigentlich niemanden, mit dem sich lohnen würde zu planschen."
Natürlich wollte ich nicht mit meiner Mutter baden gehen, ich hab ja eh keinen Kontakt zu ihr, aber sie ist die einzige, die ich kenne, die eine Wanne besitzt, die ich auch benutzen könnte (ganz schön falsch ausgedrückt): http://josielajr.blogspot.de/2014/02/unverstehbare-ereignissewunder.html
Bild dir mal eine eigene Meinung, ob Lis-Ann ein Polizeispitzel war, insbesondere da ihr Nick und die ganze Familie am übernächsten Tag bei Facebook verschwand, und bei WhatsApp; denn wir chatteten gut, okay, sie merkte, dass bei mir keine Knete zu holen sei, trotzdem.
Pädophilenfalle?
Aber warum dann solcher Totalabbruch? Hatte Lis-Ann bei anderen Erfolg, das wäre eine Möglichkeit...
Die Kripo Hannover kontaktierte mich ja bei Facebook, was meine Blogeinträge über Nicole Schalla anbelangt, ich solle mich mal mit denen in Verbindung setzen, erstellte wohl ein Dossier; ich habe ja freiwillig meine DNA abgegeben, um meine Unschuld zu beweisen; und ich sage ernsthaft, wie hohl muss man sein, um zu glauben, dass man sich in einem Blog als Täter outet (solche Spinner mags wohl geben; besonders bei Facebook machten es ja einige, dass sie Videos von sich ins Netz stellten, bei Straftaten)?
Ich bin halt an Krimis interessiert, primär den skandinavischen, weil die anderen keine vernünftigen Serien zu Stande bringen.
Aber von einem fiktionalen auf einen realen Mord zu schließen, ist schon reichlich abwegig.
Kein Wunder, dass die Täter-Ermittlungsquoten bei Realverbrechen wie Einbruch, Taschendiebstahl so niedrig sind, wenn so die Ressourcen verschwendet werden.
Und zweimaliges Cybercrime-Opfer ich ja war; eine Tätersuche wurde eingestellt, die andere Anzeige sogar abgewimmelt, und der Raubüberfall auf mich wurde auch nicht aufgeklärt, als zweimal im Keller des Hauses eingebrochen wurde...
Die gute Polizei, trotzdem froh bin, dass es sie gibt, trotz allem.
8.11.14

5.12.14
Nicole
Sie war vielleicht geil, weil ihr Freund sie gevögelt hat oder aufgegeilt, weil ihr Freund sie nicht gevögelt hat. Auch das gibt es.
Und die weg geschmissenen Gegenstände von ihr können auch von einem Unbeteiligten stammen; nicht dem Täter oder Vergewaltiger; dann hätte man bei XY aber auch explizit sagen können, dass man dann keinen dran kriegt, wenn man nur Nicoles Sachen raubte.
Irgendwie zwar ne Leichenschändung, aber vielleicht doch Spurenvernichter, dass die Polizei einer falschen Fährte aufsaß; nach so vielen Jahren kann der Täter nur durch Zufall auffallen, erwischt werden. Spur nach Rumänien? In meinen blog.de-Blogs las einer zwei Beiträge, u.a. "Der Mörder von Nicole Schalla bist... Du!"
Und dahin kam er durch Google.de, nicht Rumänien (ru); er suchte aber nicht explizit etwas über die Schalla; hatte er ein Vernebelungsprogramm (des Standortes) wie Cyber-Ghost oder HMA?
Okay, ein Kroate kam auch von Google.de; Deutschsprechende im Ausland also auch möglich, dass sie die deutsche Google-Suche benutzen; oder es war der gleiche Typ?
Anderer Browser, anderes Betriebssystem, also wohl nicht; es lasen auch noch andere Besucher den Eintrag, aber keiner in zwei Blogs, das machte ihn verdächtig; wie viele meiner Folgeseiten des Wien-Blogs er las, weiß ich nicht, hab ja kein Google-Analytics; nur FeedJit.
Und jetzt gehe ich ins Bett, hoher Blutdruck, aber primär Müdigkeit.

Schalla-Kompetenz
Ich denke mir, bis auf den ermittelnden Hauptbullen und vielleicht noch den Täter habe ich die meisten Fakten zusammen gesammelt.
Und die Aktenberge, derer aber niemand Herr wird.

Eine Ex-Facebookfreundin
Sie sagte, dass sie Nicole gekannt hätte, von der Schule, aus der Nachbarschaft, den Fall vor zehn Jahren; vor 20 Jahren war sie 3 (zweieinhalb), soviel zur Erinnerungsgenauigkeit nach so vielen Jahren.
Immerhin Google-Such-Eintrag 6 von mir, der Verweis auf Bergers Greatest; wer könnte Nicole warum suchen?
5.12.14

Echt kein Ruhmesblatt/Nicole Denise Schalla/Die Feinheiten der Verjährung/Silberstreif am Horizont/Ohne bekannten Täter keine Anklage

15.12.14
Die Ermittlungsbeamten haben es geschafft
Ob Nicole Denise Schalla vergewaltigt wurde oder nicht, ist irrelevant geworden, denn wenn es eine gab, ist die Tat verjährt; jetzt müsste die Justiz dem Täter schon einen Mord nachweisen, wenn sie ihn denn kriegen würde, damit er nicht straffrei ausgeht; dabei könnte behelfsweise die Vergewaltigung, wenn es denn eine gab, schon helfen, um den Mordvorwurf zu erhärten.
Vielleicht?
Echt kein Ruhmesblatt (Blamage).

Schalla
Ich glaube, die Familie ist auch an einer Aufklärung interessiert, nicht nur ich, aber zu hohe Erwartungen darf man weder überhaupt an eine Aufklärung des Falles noch an eine Verurteilung des Täters hegen, erstens weil vermutlich nach Jugendstrafrecht geurteilt werden müsste und zweitens weil die Mordmerkmale erfüllt werden müssten (Heimtücke, Grausamkeit, Mordlust, niedrige Beweggründe, Befriedigung des Geschlechtstriebs; § 212 StGB).
Nur eine Verurteilung wegen Mordes kommt noch in Frage.
Und wenn der Täter erwischt wird und nicht gerade nen unfähigen Pflicht-Verteidiger hat, dann werden ihm die Mordmerkmale nur schwerlichst nachzuweisen sein (auch bei einer Vergewaltigung).
15.12.14

16.12.14
Mord verjährt nie
Totschlag wie Vergewaltigung nach 20 Jahren.
Keine gute Hoffnung für die Eltern und andere, die Nicole kannten.
In Deutschland.
In Österreich ist es etwas komplizierter, aber nach 20 Jahren wird jedenfalls das Strafmaß reduziert.

Ein Silberstreif am Horizont
Bei einer Vergewaltigung Minderjähriger beginnt die Verjährungsfrist in Deutschland erst mit der Volljährigkeit des Opfers; demzufolge wäre die erste Tat des Serienvergewaltigers von Bochum an der Zwölfjährigen noch nicht verjährt (erst 2020).
Und bei Nici Schalla der 7. März 2015, bei Vergewaltigung mit Todesfolge gar erst der 7. März 2025; bei gewieften Staatsanwälten (und unfähigen Verteidigern).
Es besteht also noch Hoffnung.
Und natürlich müsste der Täter erst einmal gefasst werden.
Man kann gespannt sein.
Wie gesagt, Mord verjährt nie, aber es sind so viele Optionen drin.
Wie hoch ist eigentlich die Belohnung für die Ergreifung des Täters?
Alles ohne Garantie zu betrachten, ich bin kein Jurist, aber die Kripo-Beamten auch nicht respektive die Zeitungsreporter, die etwas platt berichten (insbesondere was den Serienvergewaltiger von Bochum betrifft).
Mehr oder weniger Informationen aus dem Internet; Wikipedia spende ich heute 20 Euro, versprochen.

Morgen geht es weiter (Label von gestern)
Wenn ich dann noch lebe, immer mit einem Bein im Grab (was das Aneurysma anbelangt).
Aortenbruch.
Zum Vergewaltigungsstrafrecht.
16.12.14

Donnerstag, 16. Februar 2017

Hemmnis der Verjährung/Auf der Höhe der Zeit: 5 000 D-Mark Belohnung/Hinterwäldler/Insiderjob (Ein loser Bekannter)/Kommunikativ und abgefangen

16.12.14, 2
Ohne bekannten Täter keine Anklage
Um die Verjährungsfristen zu verlängern (hemmen).

Alles so lang her
Das dürfte die größte Hinderung einer Aufklärung im Falle Schalla sein.

Armenhaus Dortmund
Wie hoch ist eigentlich die Belohnung für die Ergreifung des Täters?
Viel kanns da nicht geben.
5 000 D-Mark (!).
Laut WAZ vom 18.01.2012 (online).
Ich hoffe, dass sie sich jemand recht bald verdient; mit Zinsen? Um die 2500 Euro.
16.12.14

17.12.14
5000 DM Belohnung
Die sind mal wieder auf der Höhe der Zeit.
17.12.14

28.12.14
Speichelproben im Falle Schalla
Das spricht wohl doch für die Vergewaltigung!?
Andererseits könnten auch DNS-Spuren beim Erwürgen ohne Handschuhe angefallen sein?!
In Wirklichkeit sind die ermittelnden Beamten (der ermittelnde Beamte) wohl weiter ratlos; die Hoffnung aus dem Pool der ehemals DNS-Proben-Abgebenden den Täter doch noch zu ermitteln (plus mir).
Falsche Hoffnung, wie sich erwiesen hat; vermutlich haben sie DNS-Proben an anderer Stelle des Opfers extrahiert, wohl der Kleidung oder anderer aufbewahrter Utensilien; hätte ne Leichenexhumierung jetzt noch Sinn; weiß nicht, wie Nicole beerdigt wurde, könnte ja auch ein Urnenbegräbnis gewesen sein, da sind definitiv keine Spuren mehr zu finden.
Genau, nur so kann es gewesen sein.
28.12.14

29.12.14
Schalla-Täter oder Nichttäter
Mich würde ja interessieren, nach welchen Gesichtspunkten die Boys ausgewählt wurden, zum ersten DNA-Test, wenn es um die jetzo 100 Männer waren; Mitschüler, Bekannte (einfach mal rate)?
Die Mitschülerthese ist nicht uninteressant, mag sein, dass Nicole jemandem erzählte, wo sie war und dass sie nach Hause zurück fahren würde, am Datetag, und dass ihr dann einer aufgelauert hat, an der Schule, ein Insider; nix Busmitfahrer.
Und warum wurde ihr der Walkman nicht abgenommen?
Was sie für ein Image an der Schule und anderswo hatte, wie sie sich kleidete, ob der Typ aus Herne ihr erster Freund war?
Auf dem Weg zur Arbeit sind mir viele Ideen gekommen, aber mehr oder weniger alle vergessen, vor der gestrigen Arbeit.
29.12.14

30.12.14
Denises Image
Tiefer ergründen; nicht, sie ist jung, sie ist tot, Blabla, oberflächenhaft?
Wurde das gemacht?
30.12.14

Jussi Adler-Olsen: Erbarmen-Film/Nicole, Nicole/Geheime Mitwisser (männlich und weiblich)/Schlampe/Lund/Millennium-Trilogie

31.12.14
Nicole Schalla am 13.10.2013
"Wait and Bleed" ist von Slipknot: Hab ich bei Facebook als Favoritenband...

Das Schalla-relevante Exzerpt des 13.10.13
"Geheimnisvoll, geheimnisvoll
Im Mordfall Schalla gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse, nur die Möglichkeiten der Genanalyse sind besser, also wurden nochmals 100 Kandidaten zur Speichelprobe geladen.
Davon vorher nie was las, den hundert Kandidaten.
Im Endeffekt sind es ja Verdächtige.
Hoffe, dass einer davon unruhig wird."
Obwohl der Eintrag als Ganzes schon interessant ist (Kira-Love): http://josielajr.blogspot.de/2013/10/hundert-kandidatenkiratalkkleiner.html
Und auch zumindest die beiden Tage drum herum.
Eher Ausgewählte (nicht Verdächtige).

Schalla-Fall
Ich halt ihn durchaus am Kacken, ob es was bringt, wird sich zeigen; ich hoffe immer noch auf eine Überführung des Täters; allen Unwägbarkeiten zum Trotz; die DNA des Täters wird wohl unbekannt sein, nicht wie beim Serienvergewaltiger von Bochum; kann es der gleiche Täter sein? Unwahrscheinlich, dass die Polizei so geschlampt hat; aber sie suchen ja primär nach der Täter-DNA bei anderen Straftaten, also nichts ist unmöglich: Bochum von Dortmund ja so unendlich weit entfernt; zwei Mordkommissariate, zwei Polizeipräsidien, denn der Serienvergewaltiger war ja kein Mörder.
Bei der Auswahl der Leute, die zu den Bochumer Vergewaltigungstaten eine DNA-Probe abgaben, steht ja auch ein großes Fragezeichen.
Wer alles nicht ran musste.

Schlampen-Image
Auch das ist möglich; welche Musik hörte Nicole; die den Täter abschreckte, dass er ihr nicht den Walkman entriss; oder der gemeine Dieb, der sie auf der Straße liegen sah, Patte und Kette zockte; ich halte das nicht für unmöglich.

Arrogante Zicke, Schönheit
Reiterin: Reit mich ein.

Vor allem der reißerische Titel hat es einigen angetan
"Voll der Penner! Vergewaltigt und erwürgt/Nicole Schalla": http://bergersgreatest.blogspot.de/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
Da war ich mir dessen noch sicher.
31.12.14

6.1.15
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen-Verfilmung
Ad acta gelegt, zu den ungeklärten Fällen, Selbstmord ohne Leiche; Mord verjährt nie, aber Selbstmord?
Also eigentlich schon ein arg konstruierter Fall.
So ein Sonderdezernat könnte die deutsche Polizei auch gebrauchen, dass die Altfälle mal mit anderen Augen gesehen würden (ich weiß jetzt nimma, ob die Ermittler, zwei Mann, demnächst kommt noch eine Sekretärin dazu, 3 Fälle am Tag oder in der Woche abarbeiten sollten; solche Idee hatte ich beim Mordfall Schalla auch; obwohl die Akten-Durcharbeitung bestimmt Wochen dauern würde; es könnte sich lohnen; aber bestimmt nicht durch einen Hauptkriminalkommissar nebenbei, alle neuen Fälle first).
6.1.15

14.1.15
Hauptmann Sögaard
Er wurde in der Serie Major, also ganz schöne Konkurrenz für Jens-Peter Raben bei seiner Frau Louise, der nur Feldwebel war, Zugführer. Sie wurd ihm einmal auch untreu, als Sögaard noch Hauptmann war. A Hunk of a Man.
Kommissarin Lund, Staffel 2.
Said Bilal wurde von dem schönen Dänen Igor Radosavljevic gespielt.
"Erbarmen" hätte als Titel ganz gut zum ersten Teil der Millennium-Trilogie gepasst, "Verblendung", kein Erbarmen.
Verblendung bezieht sich wohl darauf, dass der Vater von Martin Vanger ein Rassist war, danach die Frauen tötete, während sein Sohn wahllos tötete.
Und Harriet hätte die unbekannten Serienmorde beenden können...
Hat sie aber nicht (im Roman); wie sieht es dann um Bekannte vom Bochumer Serienvergewaltiger oder vom Töter von Nicole Schalla aus, gibt es auch unbekannte Mitwisser?
Bei Profimördern, Gewohnheitsverbrechern ist das wohl der Fall, aber da geht es ja auch um Geld.
14.1.15

Blog-Blockade/Praterstern-Mord/Walkman/Scotland Yard/Schaller/Wer weiß Bescheid?

25.1.15
Blog-Blockade (Juli 2013)
Die NSA und die Polizei vermutete, wegen irgendwelcher Schalla-Sachen (Tatverdacht, -Ermittlungen).
25.1.15

28.1.15
Nicht klar
Mir nicht klar, nach welchen Kriterien die Männer im Mordfall Schalla zum Gentest ausgewählt wurden.
Aber es gab einen.

Klar wäre der Täter so nicht geschnappt worden
Aber durch das Chaos bei Blog.de doch ganz schön aus dem Blog-Rhythmus raus gekommen, über Nicole Schalla, den Serienvergewaltiger von Bochum, praktisch 10 Tage kein Bloggen, bis ich auf Blogger kam: http://josielajr.blogspot.de
28.1.15

30.1.15
Tatverdacht aus Langeweile
Wenn die Polizei nichts Besseres zu tun hat (Mordfall Schalla).
30.1.15

31.1.15
Der KHK, der im Fall Schalla neu ermittelt
Oder länger und befördert wurde, der sagte, genau wie Winnie, dass ich echt Ermittler werden sollte, alles was mir auffällt.
Und natürlich haben sie recht.
Kriminalhauptkommissar.

Da wären wir mal wieder bei der Auswahl der DNA-Probanden
Vor allem, ich weiß nicht, und jetzt im Internet ist es auch nicht zu finden, wer zum Test musste, außer mir, im Tötungsfall Schalla.
Es ist echt nicht geklärt, ob es eine Vergewaltigung gab, in irgendeiner Hamburger Tageszeitung das glaub ich mal las, dann nicht, wer Speichelproben abgab, erst jetzt, wo die Analysemethoden besser wurden, dass diejenigen nochmals zum Test gebeten wurden; ihre anderen DNA-Proben wurden ja vernichtet; auch Geldverschwendung.
Ein Mitschüler, diese These ist nicht schlecht, den sie gar nicht kennen musste, sprach sie an und dann...
Könnte der Phantombildboy gewesen sein, der die Beauty ansprach; oder sie kannte ihn oberflächlich, musste deshalb sterben; vorher bemerkte sie ihn nicht, es war dunkel, sie hatte nen Walkman um.
Ich weiß nicht, was diese Geheimniskrämerei soll.

Mach dir selbst einen Reim (Nicole Schalla)
Und Zeugen von damals bitte bei der Polizei melden, oder hier einen geistreichen Kommentar hinterlassen; auch die Jugend von heute kann ihren Senf dazu geben, als Inspirationsquelle; obwohl 1993 die Zeiten doch ganz schön anders waren, keine Smartphones, kein Internet; keine DVD's, keine Bluerays; aber auch: Das Privatfernsehen kam gerade auf; und da wurde ja so einiger Dreck gezeigt, Softpornos, damals neu, beeinflussend.
31.1.15

12.2.15
Praterstern-Mord
Die Polizei (oder Zeitungen) sind schnell mit dem Begriff Mord zur Hand, wenn auch noch andere Tötungsdelikte in Frage kommen, sogar wahrscheinlicher sind; gestern beim Surfen auf einen alten Artikel über die Schalla stieß, da stand Sexualdelikt; und warum wird sowas seit Jahrzehnten nicht mehr erwähnt? War die Zeitungsnachricht falsch, der Westfälischen Rundschau?
Kopfschüttel, echt.
Vielleicht weiß es der ermittelnde Beamte auch nicht mehr?
Was aus der erneuten DNS-Massenprobe wurde, ist auch nicht bekannt; also zumindest kein Treffer...
12.2.15

17.2.15
Walkman trug man offen (sichtbar)
Deshalb wurde der wahrscheinlich nicht mitgenommen (Schallas Musikgeschmack war so grässlich, deshalb die MC's nicht).
Das lässt wieder auf einen Bekannten schließen (einen Mitschüler, jemand der in der Nähe wohnte).
MusiccasetteN.

Hieß sie eigentlich gleichberechtigt Nicole Denise?
Das Mädchen Schalla; hatte sie nen Spitznamen, welcher Vornamen wurde bevorzugt?

Falsch ausgewählt
Sagte ich schon immer; die DNA-Abgeber beim Massengen-Test in Bochum (Serienvergewaltiger); der Mitinitiator von Scotland Yard hat wohl das deutsche, viel stärkere Bier nicht vertragen.
Und das ist schon gut, dass nicht Cross-Over dabei nach Nicole Schallas Mörder gesucht wurde; wenn es keine allgemeine Gen-Datenbank gibt; wäre es so schlimm?
17.2.15

18.2.15
Geheimniskrämerei im Falle Schalla
Auch bereits Schaller las; vermutlich wissen die Ermittler die genauen Sachen gar nicht mehr; ich glaube nicht, dass damit relevantes Täterwissen der Öffentlichkeit vorenthalten werden soll (die er vermutlich auch nicht mehr weiß, nach über 21 Jahren).

Der Täter
Er kann nur durch eine zufällige DNA-Probe überführt werden oder Reue am Totenbett, ähnliches Ereignis.
Anders nicht.

Privatfernsehen in Deutschland
Soft-Porno für jedermann (weiß nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen auf Sexualdelikte hatte; ob das untersucht wurde).
Schalla...
18.2.15