Montag, 20. Februar 2017

Mordfall Schalla/Studentenalltag/Der Preis für die Befriedigung der Triebe/Cybercrime/Abweisung/Akteneinsicht

8.3.14
Mordfall Schalla
Mir würde bestimmt was auffallen, würd ich Akteneinsicht erhalten; ansonsten denk ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Täter nie ermittelt wird, einmalige Einzeltat; außer vielleicht auf dem Totenbett oder so, dass da jemand gesteht, aber warum sollte das dieser Jemand dann machen, vielleicht hat er die Tat bereits schon so sehr verdrängt, dass er sie eh nimma weiß?!

Spannern oder Freundin abholen?
Der Typ, den ich 2002 an der Uni-Turnhalle sah, sah wirklich wie das Phantombild von 1997 aus, weiß nur nicht, ob er einen Oberlippenbart hatte.
Damals konnte niemand ahnen, dass die Taten nicht weiter gehen, weder ich noch die ermittelnden Kripo-Beamten in Bochum, die mich am Telefon abwimmelten, weil ich erst nach einer Woche anrief, und man hätte Zigarettenstummel finden und analysieren können, auch dann noch.
Mag sein, dass auch andere Zeugen sich meldeten, abgewiesen wurden, deren Zeugenaussage falsch bewertet wurde.
Exkurs: Ich wurde schon einmal abgewimmelt, als ich eine Anzeige aufgeben wollte, wegen Internetbetrugs, eine Dame bei MSN-Messenger avisierte mir Camsex, wenn ich ihr eine 15-Euro-Vodafone-Prepaidnumber schreiben würde, im Chat, dann würde sie die Cam anschalten, ich schrieb die Nummer, die Cam wurde nicht angeschaltet, die Frau oder Person am anderen Ende der Leitung sagte, die Nummer führte zu keiner Aufladung, ich müsste eine weitere durchgeben, die richtige, freie; da ich sicher war, dass meine erste Transaktion korrekt war und das Polizeipräsidium in der Nähe ist, ging ich hin, wurde aber abgewimmelt, der Täter sei eh nicht zu ermitteln, der Schaden gering, etc. Aber bestimmt machten die das nicht das erste Mal, die Täter, ich habe auch durchaus mit Betrug gerechnet, fand den Chat aber vorher ansprechend, dass ich das 15-Euro-Risiko einging, eh egal; und das Outing der Tat beging ich auch nur, weil das Polizeipräsidium in der Nähe ist und ich es echt dreist und unverschämt fand, dass die Person noch die Unverfrorenheit besaß, eine weitere Prepaidnummer anzufordern, erst dann würde die Cam angestellt.
Und dann war ich noch mal Opfer von Cybercrime, dass jemand von meinem Konto einen Kupon-Gutschein bezahlte, das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, die Firma forderte eine Anzeige, überwies mir dann das Geld zurück.
Und auch da wollte der Polizist die Anzeige nicht aufnehmen, ich hatte aber wegen der vorherigen Erfahrung einen Freund mitgenommen und bestand auf der Anzeige, auch wegen der Firma, also wurde sie dann doch erstellt.
Im ersten Falle sollte ich mir vom Provider die IP-Adresse des Chatpartners besorgen; sie würden dann weiter sehen, eine Unverschämtheit; und vielleicht waren die Beamten in Bochum auch von den im Sande verlaufenden Ermittlungen genervt, dass sie nicht drauf hörten, dass ich sagte, ich hätte den Typen gesehen; allerdings hatte ich auch einen anderen potenziellen Mitstudi-Verdacht, was eine andere, aufgeklärte Einzelvergewaltigung anbelangt; und das trennte ich vielleicht nicht so sehr, dass ich etwas nervte, will ich gar nicht verhehlen; der Täter wurde erwischt, es war nicht mein Studi-Kollege, nur eine ähnlich aussehende Type.
Ab und zu, selten, habe ich ja früher auch gepeept, Peepshows besucht, es erschien mir wie ein Ereignis, und ganz schön teuer, von Studienbeihilfe oder so, aber jetzt mit regelmäßigem niedrigen Einkommen sind das doch alles Peanuts-Beträge, wenn auch gleich hoch, oder leicht erhöht (das noch zur Befriedigung der Triebe des Serienvergewaltigers).
Die ermittelnden Beamten leben halt schon in einem anderen, ihrem Universum, das mit dem normalen (oder unnormalen) Studentenalltag nichts gemein hat, oder dem Luxusleben einiger Zuhälter, den abstrakten Peergroups, also Nicole Denise Schalla ähnelte sowohl Amanda Petersson in "Can't Buy Me Love" als auch einer Tatort-Hauptdarstellerin mit Kommissar Haferkamp, in Rheinhausen stürzte ihr Freund ab: Abends, Frau steigt aus, die sieht ja Hammer aus, der Typ meckt die an, sie will nichts von ihm, die Blondqueen, Kurzschlusshandlung: Hieß der Tatort nicht auch so?
Nein, das war ein absoluter Klassiker mit Kommissar Finke, und Günter Lamprecht, als Polli, der Bankraubbeute prellt, um sein Eigenheim zu finanzieren, viele Filme auf Youtube (Tatorte, aber auch Kommissar Wallander).
8.3.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen