Freitag, 6. Januar 2017

Jagdzeit/Michael Cimino/Unter Verdacht/Deer Hunter/Open Season/Fahrkarten

19.1.16, 2
Tatort von 2011
Vermutlich der Tatort "Jagdzeit" mit Batic und Leitmayer aus München, den ich tatsächlich sah, Wiederholung am 7.7.2013; an den Mörder mich nicht mehr erinnere, mit der Dicken von oben, was ist aus ihr geworden? Ich glaube sie sah den Mörder, erpresste ihn, oder war irgendwie sozial mit ihm verbandelt, Lover der Mutter, oder was weiß ich.
Ein freier Fotograf ist der Mörder, der eine Affäre mit der Frau des Getöteten hatte, die den Mordauftrag erteilte, nach Wikipedia; siehe da: https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Jagdzeit
Aber die Jagdzeit-Kritik des Open Season-Romans viel spannender fand, den Film nicht sah; erinnert vom Thema sehr an einen Splatter, ein Michael Cimino-Film mit Peter Fonda, dachte ich: Peter Collinson. Von 1974; und Peter F. einer der Bösen.
Irgendwie das mit "Deer Hunter" vermixte, weswegen auch immer.
Laura Baade hörte möglicherweise mit der Schauspielerei auf (die Dicke).

Nicoles Bruder
Wenn ers denn war, war ganz schön frustriert, im Allmy-Forum.

Interessante These
Dass der Schalla-Mörder eine Frau war, also eine Mörderin, aus Eifersucht; die "polizeitaktischen Gründe" sind unsinnigst, nach so langer Zeit, ob Vergewaltigung oder nicht, wie die aussah, wenn ja, könnte die Penetration auch eine Frau durchgeführt haben; von hinten erwürgt, bei einer Eifersuchtstat, ich weiß nicht, andererseits weiß ich nicht, ob sie nicht von vorne erwürgt wurde.
Wenn es von hinten war, dann könnte es auch sein, dass der Täter einfach zu fest zudrückte, Nicole gar nicht umbringen wollte, nur in seine Gewalt bringen, dann gucken (also wohl schon vergewaltigen); das ließe auch auf einen Fremden schließen, Dortmund-Besucher eines Jungferntalers; doch der Busboy; der hatte aber vermutlich eine Zeitkarte; wie wurden eigentlich Vierer-Tickets abgestempelt? Im Bus? Der Busfahrer hat sie auf keinen Fall mehr entwertet, glaube ich; Zeitkarten hat man vorgezeigt, abgestempelte Fahrscheine auch, aber nicht abgestempelte? Da hat wohl der Fahrer geguckt, dass die abgestempelt wurden?!
Weiß nicht, ob die Polizei auf diese Frageidee kam, und der Busfahrer von alleine auch nicht.
Einerseits Autofahrer, andererseits Routine.
Aber wenn sie nach einer Frau gesucht hätten, in einem unklaren Vergewaltigungsfalle, dann hätte seinerzeit sogar die Dortmunder Polizei das verlautbaren lassen.
Nicole ist tot, das kann man wohl ausschließen.
Ich will nicht zu viele Verlinkungen zum Schalla-Blog einfügen, aber (hier noch einer): http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/

Ich weiß nicht, wie ich weiter damit umgehen werde
Habe viele interessante Beiträge im Juli 2013 dazu geschrieben, und allmystery ja auch noch besuchen wollte, da die Forenbeiträge nochmal lesen, mal sehen.
Die Einträge vom 7. Juli (2013) jedenfalls waren etwas schwierig zu verstehen, da ich damals nicht wusste, wie ich mit meiner Zeugenladung, Aussage und der Speichelprobe im Polizeipräsidium umgehen sollte.

Freigänger als Täter
Das auch nicht ausschließe, nun; und das könnte vielleicht auch noch zu eruieren sein, ob zu jener Zeit ein relativer Kleinkrimineller Besuch bei seinen Verwandten machte, im Jungferntal oder Umgebung; weiß nicht, wie lange solche Akten aufbewahrt werden, der Justizvollzugsanstalten Dortmund, Bochum oder so; bei einem Elternbesuch kämen auch ganz andere Haftanstalten in Frage, Castrop-Rauxel?
Noch weiter weg; aber möglicherweise liest ja ein Wachmann, der das mitbekam, jetzt ja mit, und bei ihm fällt der Groschen (Eurocent), denn Jungferntal könnte sich sogar einprägen; es kann ja auch Kirchlinde, Huckarde, Rahm gewesen sein.
Eine neue Spur (zumindest eine neue Idee); und da die Tat ja eigentlich misslang, hörte er für immer auf.

Unter Verdacht
Ja, ich war unter nun ausgeräumtem Verdacht.

Sticky-Post für den Schalla-Blog
"Wer sich an was Tat-Relevantes erinnert, der melde sich (bei der Dortmunder Kriminalpolizei)
Da blog.de aufgelöst wurde, hat es ja keinen Sinn, wenn ich die Originalverlinkungen angeführt hätte; sondern halt die Blogger-Links, falls es die Posts schon gibt.
Neueste Sachen und Entwicklungen dazu stehen in meinem Wiener Blog: josielajr.blogspot.com
Schaue auch mal im Schalla-Forum von allmystery vorbei, da gibt es auch einige aktuelle Fotos vom Tatort (und halt auch andere Meinungen): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Aber leider nichts Neues."
Für Suchmaschinen, um was es geht: "Schalla-Mord (14.10.1993), Dortmund-Jungferntal, Täter gesucht!"
Mal gucken, ob eine Blogger-"Seite" überhaupt ein Sticky-Post ist (sicher weiß ich das nicht).

Wie sah Nicole eigentlich aus
Zierlich, schrieb jemand, wie groß?
19.1.16

20.1.16
Wie stylte Nicki sich
Welche Klamotten trug sie, welche Hobbys hatte sie, außer dem Reiten? Was machte sie in dem Jugendzentrum von Castrop so (wie kam sie da Heim)?
20.1.16

Treff junger Leute/Ein Bekannter/Jugendzentrum Castrop/Remake unaufgeklärter XY-Fälle/Alkohol

21.1.16
Dem Busfahrer ist Nicole aufgefallen
Deshalb schaute er ihr hinterher; genau wie meiner einer, der attraktiven, sexy gestylten Frau, die aber vielleicht schon Rentnerin war.
Die Filmfallaufnahmen fanden jedenfalls an Originalschauplätzen statt, von XY-ungelöst, jetzt extra drauf geachtet hab, Willstätter Straße.
Auf die Idee noch keiner kam, aber möglicherweise war die Schule auch Treffpunkt junger Leute, die dort abhingen, einer blieb noch über, traf dann Nicole, kannte sie vielleicht auch, labberte etwas mit ihr rum, vielleicht rauchten sie auch eine Zigarette, einen Joint (rauchte Nicole?), er wurde geil, bekam Hallus, als sie dann endlich nach Hause aufbrechen wollte, Oma wartet...
Zu viele Treffpunkte für Adoleszierende kann es ja nicht gegeben haben, wenn Nicole des Öfteren im Freizeitzentrum Castrop abhing.
Und ob die Toreinfahrt der Schule zu war, das Eisengatter, das ist auch nicht sicher, überhaupt ob es es schon gab.
Wie alt war eigentlich der Busfahrer, im Filmfall um die 50, in Wahrheit auch?
21.1.16

22.1.16
Ich glaube nicht, dass es von großer Relevanz ist
Aber vermutlich wurde Nicole an der Einfahrt zur jetzigen Alfred-Adler-Schule gefunden (nicht der Jungferntal-Grundschule).

Jugendzentrum Castrop?
Wo hat Nicole eigentlich ihren Sascha kennen gelernt, den Freund aus Herne?

Genau wie bei Denise Schalla
Bei Rosie Larsen konnte nicht festgestellt werden, ob sie vergewaltigt wurde (immerhin lag die zumindest einen Tag am Grunde des Sees).
Aber in 20 Jahren sind natürlich die Methoden besser geworden, sowas zu ermitteln (Jungfrau war sie nicht).
Es könnte sich bei Nicole (Denise) also tatsächlich nur um eine versuchte Vergewaltigung gehandelt haben, und das Sperma stammte vom Freund; sie duschte danach nicht; was sonst noch könnte die Polizei als ermittlungstaktischen Grund nennen? Und natürlich haben sie ihr keine Blutprobe entnommen, das macht man nicht?!
Ob sie Dope im Blut hatte, oder Alkohol, anderes.
Sehr wahrscheinlich war der Amateurstatus der seinerzeitigen Ermittler sehr hoch.
Vielleicht sollten sie von einigen Fällen ein Remake drehen, bei XY-ungelöst.
22.1.16

23.1.16
In Dortmund
Mal wieder erwähnt, dass da das Jungferntal ist, das bestimmte, das ich meine (gibt’s bestimmt auch woanders), im Zusammenhang mit dem Tod von Nicole Denise Schalla vom Oktober 1993, zwischen Huckarde und Kirchlinde, genau in Rahm.
Das Phantombild des Freaks müsste ich auch mal wieder posten, wo das war.

Ja, das ist schon merkwürdig
Es werden fast immer bei Vergewaltigungen sexuelle Motive ausgeschlossen (zu wenig in Betracht gezogen), als ob es sich nur um die Tat handele; Beherrschung, Macht über die Frau sei ein wichtigeres Motiv als Geilheit (was m.M. absolut nicht stimmt). Das sieht man bei der Schalla, als ob man mit 16 kein relevantes Sexleben führe, oder auch dem Monster von der Ruhr-Uni/Obersprockhövel.
23.1.16

Donnerstag, 5. Januar 2017

Wahre Kriminalfälle/Rotes Haar/Monster/Das Phantom Busboy/DNS/Nordafrikaner

24.1.16
Der sprach ja auch kein Wort
Und sah wie ein südlicher (südländischer) Typ aus, der Busboy des Schalla-Falles, das wurde auch total vernachlässigt; viele Nordafrikaner haben relativ helle Haut, aber auch viele so etwas wie Haarlocken, ne Lockenpracht, ich weiß nicht, ob es seinerzeit schon ne große political Correctness bei der Benennung von Straftaten von Ausländern gab, bestimmt (Grüne seit 1983 im deutschen Parlament: Bundestag), aber das könnte auch ne Rolle spielen, dass so viele falsche Spuren verfolgt wurden. Auch viele meiner Thesen wären so hinfällig; vielleicht sollte die Polizei mal die Mühen (eher gering) und Kosten auf sich nehmen, nun doch die zuerst sichergestellten DNA-Spuren auf Rasse, Haar- und Augenfarbe testen zu lassen; bei Rothaarigen gehe das wohl gut; und was noch möglich ist, wenn nicht zu teuer, was schon möglich ist; auch Gendefekte, weswegen der Täter möglicherweise schon behandelt wurde.
Ich weiß zwar nicht weshalb und warum, aber damals brannten auch Asylantenwohnheime, also gab es da auch eine Art Flüchtlingskrise (primär in den deutschen, neuen Bundesländern), steigende Asylanträge ab Mitte der 80er bis zum so genannten Asylkompromiss 1993 (von unter 100 000 bis knapp unter 500 000). Dazu die Wiedervereinigung und hohe Arbeitslosigkeit. 1992 stellten 1,8 % der Asylanträge Algerier (Top Ten); 24,4 % wurden nicht spezifiziert, "andere": "Migration und Asyl in Zahlen", Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, BAMF 2004, S. 47.
Also könnte der Täter auch aus Nordafrika stammen; ein Typ aus den Gebieten bedrohte mich mal leicht, zeigte mir auch ne Knarre, weiß natürlich nicht, ob die echt war.
Vielleicht ist der Schalla-Täter ja auch ein brutaler Familientyrann gewesen, da könnte auch seine Exfrau oder alte Kontakte ihn anzeigen; obwohl ich echt nicht weiß, ob die Belohnung 2500 oder gar 4000 Euro beträgt (bei XY-ungelöst benannt: 8000 Mark; vielleicht zog ja einer was zurück; 5000 Mark äußerte die Staatsanwaltschaft Dortmund); und die könnte jeder gebrauchen, so oder so.
Wenn sein Antrag auf Asyl anerkannt oder verschludert wurde. Wenn nicht, dann ist die Hoffnung vermutlich vergeblich.
24.1.16

25.1.16
Phantombild, 2
Ich weiß nicht, wie stark ausgeprägt die political Correctness damals war, aber kann es sein, dass Straftäter nicht als Ausländer benannt wurden, wenn man das nicht 101%ig wusste, der Busfahrer auch sowas erwähnte, und dass das dann vergessen wurde?
Falls einer von der Kripo das mitliest, der Zugriff auf die Aussagen des Busfahrers hat, könnte man die ZeugenaussageN des Busfahrers nicht mal nachlesen, bei Zeit.
Oder gar der Busfahrer selbst.
Bei XY wurde bei Fahndungsmeldungen schon die Nationalität explizit benannt, aber die Gesuchten waren meistens auch bekannt.
Die Schweizer haben auch Probleme mit Nordafrikanern.

Mordfall Frauke Liebs
Die drehen sich immer wieder im Kreise, auf knapp 3000 Seiten; und sind der Lösung des Falles keinen Deut näher gekommen.
Bei allmystery.
Und unheimlich viele Beiträge wurden auch gelöscht; allerdings mit Löschgeschichte; der Fall ist noch ziemlich aktuell, 2006, im Gegensatz zu Schalla und dem Serienvergewaltiger.
Da gibt’s einige, die die Orte noch kennen.

Auch wenn sie vollkommen falsch sein mögen
Meine Thesen haben alle eine Wissensbasis.
Viele Krimis, die ich gesehen habe.

Ein erneuter Massengentest ist natürlich nicht drin
Auch kein kleiner, weder im Falle Schalla noch beim Monster.
25.1.16

26.1.16
Wahre Kriminalfälle!
Das auch noch nicht explizit benannt habe, worum es sich hier handelt.
26.1.16

29.1.16
Explizit debil
Das kommt im Schalla-Blog nicht so rüber; lesen und verstehen: hoffnungslos.
Dass die Hannoveraner Kripo nicht gerade Literaten waren, Literaturverständige.
29.1.16

Montag, 2. Januar 2017

Ermittelnde Staatsanwälte/Schalla-Dreieck/Mörder-Spur/Der Busfahrer/Schüttelfrost und Schwächeanfall

4.2.16
Vom Schalla-Blog träumte
Neue alte Sachen dafür raus gesucht (aus meinen Schriften); insgesamt wohl fast alles (werde ich wohl heute anfangen zu bloggen).

Die Idee mit dem Busfahrer war schon ziemlich absurd
Aber was ich so 2010 und 2013 zum Schalla-Fall schrieb, hatte schon Hand und Fuß, auch wenn möglicherweise alles total verkehrt war. Genialistisch.
Und absolut scheidet der Busfahrer als Täter für mich auch nicht aus; denn wurde eigentlich überprüft, ob es die anderen Fahrgäste überhaupt gab? Wenn alles sehr schnell ging, wäre eine solche Tat auch nicht auszuschließen, dass der Bus 10 Minuten an der Haltestelle steht!?
Die ganze Sache könnte theoretisch auch in 5 Minuten vorbei gewesen sein? Hypothetisch ist das meiner Meinung nach drin.
Und die Freundes-Idee muss auch nicht falsch sein, wenn er ein Auto oder den Führerschein hatte, sich das Auto seiner Eltern lieh, wo waren die, wohnte er noch bei seinen Eltern, dann kann er Nicole mit den Öffis überholt haben, und er holte sich, was er sonst nicht bekam: Ede Zimmermann hatte ausnahmsweise mal Recht, sie schauten immer TV (wie lange waren sie zusammen?); davon hatte er genug, aber da sie miteinander gingen, waren seine Spermaspuren ja begründetes Schein-Alibi.
Das Glückspilz-Gelabber in XY lässt auch auf Kürze ihrer Beziehung schließen, sowohl als auch ihr Alter und das Gelabber der Oma, dass Sascha der Grund sei, dass Nicole nicht mit ihren Eltern in den Herbstferien weg fuhr.
Schon eine Reihe negativer Zufälle.
Ihr Tod.

"Ein Schuss zu viel"
Das war der 100ste Tatort.
Der Impressumgeber von tatort-fundus.de wohnt nicht mehr in der Wienstraße (welcher Stadt?), wie 2013.
Ist aber wohl der gleiche, da er die Seite bereits 1997 gegründet hat.
4.2.16

5.2.16
Es geht noch nicht so schnell voran, aber ich bleib dran
Am Fall Schalla, und die Kripo lernt auch.
5.2.16

8.2.16
Schalla geht noch
Aber beim Monster (-Vergewaltiger) läuft nichts, seitdem der Mod bei allmystery 3 - 5 Einträge nahezu grundlos gelöscht hat. Und auch beim Borsigplatzmord gibt es keine neuen Erkenntnisse, mir ein fiktionales Buch darüber käufte: Mörderspur von Christina Füssmann, aber die Situierung der Lokalitäten ist schon falsch, das Haus, die Bewohner, Michael Morgenthal tritt auf, ein Maler, der dort wohnt, na ja, Herr Volker Schmidt, der Nichtmörder, seine heroinabhängige Freundin, der Gerichtssaal.
Und Daria Hillner war die Frau eines Immobilienmaklers, der in Paris weilte, statt eines Hiwis, der auf Montage in Afrika war.
Und ob es in der Realität um einen Ritualmord ging, ist auch unklar.
Trägt eher mehr zur Verunsicherung bei.
Wenn auch inkonkret, die Schalla-Sache; genauso wie beim Monster.
8.2.16

14.2.16
Mich wirds nicht wundern, aber ich weiß es nicht (mehr)
Ingo Artkämper war wohl der ermittelnde Staatsanwalt im Falle Schalla (leider nicht mehr, obwohl er gut war; bezieht sich auf den ermittelnden Staatsanwalt, lt. Nicoles Bruder, auch wenns ein anderer, "guter" war; bei dem Erfolg).
Alles Beschöniger: Mordfall nicht aufgeklärt, alle waren super, alle gut, Ergebnis: null.
Hohl.

Berühmt-berüchtigtes Schalla-Dreieck
Doch besser war das Scham-Dreieck von Laura (Backl-Love in der Gegend).

Wann ich 2010 Urlaub hatte, weiß ich nicht mehr
Wäre nicht schlecht, als Hilfe zum Schalla-Fall da, da die Story zeitchronologisch wirklich etwas konfus ist: 
Ich hatte da Urlaub vom 27.04. bis 10. Mai 2010 (das Notizbüchlein raus suchte; mich aufraffte).
Drei Tage frei, dann ein Tag Arbeit, dann Urlaub.
14.2.16

15.2.16
Mehr zufällig hab ich Samstag so wenig geschrieben
Irgendwie traue ich mich nicht, Schalla-Schätzchen zu schreiben, aber es stimmt schon.

Schatz Nicole
Denn mehr als eine Literaturfigur ist sie nimma.
Wie eine Romanfigur (nach so vielen Jahren des Todes).
15.2.16

Kleinschwanz/Political Overcorrectness/Nordafrikaner/Allmystery/Das Geheimnis der ermittlungstaktischen Gründe

22.2.16
Aus dem Schalla-Thread bei allmystery
Meine heutigen Einträge kopiert (etwas Angst vor einem Amok laufenden Mod habe; Löschungen wie beim Monster geschehen): Wohl ja (dass der Hausmeister im Häuschen der Todeseinfahrt wohnte); aber es waren Herbstferien und der Hausmeister und sein Hund weg, in Urlaub; und ich schätze, dass sein Alibi trotzdem überprüft wurde...
Aber es gab einen Spruch seinerzeit an der Uni: Es gibt nichts, was der deutsche oder österreichische Student potentiell nicht weiß (oder so ähnlich); und leider traf das damals wohl auch auf die Kripo zu, wenn ich so an den Borsigplatzmord (Versteifung auf einen Tat-Kandidaten; andere Spuren wurden nicht verfolgt, nicht gesichert) oder den Serienvergewaltiger von Sprockhövel und Bochum denke (es kann sich nur um Insiderwissen gehandelt haben, warum der Täter entkam), oder auch um die Ungereimtheiten im Schalla-Fall, Suche im Rahmer Wald, nach vermissten Gegenständen (verschwundenen), Rucksack wird an der Autobahnbrücke Machariusstraße gefunden, die Suche im Rahmer Wald abgebrochen, das Phantombild des Menschen, den niemand sah, usw.

2
Wie ich im Dezember 2007 auf die Idee kam, was zu dem Mordfall von Nicole zu schreiben, weiß ich nicht mehr, ich denke es stand was in der Zeitung über sie drin (wie Mord verjährt nie oder so; ab und zu werden ja ungeklärte Mordfälle wieder meistens erfolglos in die Zeitung gebracht); ich war da jedenfalls Frischblogger (seit Ende 2006) und die Texte zu Nicole stammen eigentlich alle aus meinen verschiedenen Blogs; Ende 2015 wurde aber blog.de dicht gemacht und da überlegte ich, wo und was ich bloggen sollte, und da bot sich der Fall Schalla an, vor allem da ich Nicole attraktiv fand, sie ähnelte der mittlerweile toten "Can't buy me love"- und "Ein Schicksalsjahr"-Hauptdarstellerin Amanda Petersson und Nora Brander aus einem Tatort mit Kommissar Haferkamp und jetzt sieht ihr wieder eine Schauspielerin ähnlich, die neue Scream-Queen bei netflix, Willa Fitzgerald als Emma Duvall (sexy).
Mein Blog soll helfen, den Täter zu finden; aber die Resonanz ist dürftig, wie bei allmystery auch, zuletzt; und ich finde, dass die Polizei die Ähnlichkeiten zu Stars einfach nicht berücksichtigt, (von mir) so genannte Pop-C@lture, als etwaiges Tatmotiv (aus dem Nichts).

3
Ich finde schon, dass durchaus mehrere Szenarien möglich sind, wer noch dazu kam (außer dem Phantom-Busboy, der sich nicht meldete, keiner er-kannte den), in dem Zeitfenster, dass Nicole irgendwie durch andere abgelenkt wurde; ich weiß z.B. nicht wie die genaue Tatzeit bestimmt wurde (und ob überhaupt, wie gut die Möglichkeiten damals waren), ob sie wirklich um 22h50 umgebracht wurde und nicht vielleicht eine Stunde später oder gar zwei; es regnete, und sowas beeinträchtigt die genaue Zeitbestimmung der Tat durchaus; sie wurde ja erst am nächsten Morgen aufgefunden, also lag sie 8 Stunden in der Schuleinfahrt oder halt weniger: da konnte potentiell schon so einiges passieren.
Und ist die elterliche Wohnung nicht eher 400 m von der Bushaltestelle entfernt (nach Google-Maps)?
Und normales Denken hat ja bisher nicht zur Täterergreifung geführt, die Polizei behält sich weiter das Geheimnis der ermittlungstaktischen Gründe vor; und es ist so verdammt lang her, das ist der schlimmste Feind der Spekulanten darüber, denen die Akten nicht zur Einsicht vorliegen, warum eigentlich nicht?
Und die DNS-Probanden wurden falsch ausgewählt, nach welchen Kriterien eigentlich; die damaligen Profiler scheinen alle Amateure gewesen zu sein, war ja auch noch ein neues, unausgereiftes Berufsbild, teilweise aus dem Ausland zugereist.
22.2.16

25.2.16
Zweiteiler für Männer
Brust und Minischwanz bedeckend; was für den Monstervergewaltiger oder Nicole-Töter (dessen Schwanzkleine ist ja nicht bekannt; aber halt auch ein mögliches Motiv).

Kehler Killer
Zwar kam er aus den Zusammenhängen des Bochumer Frauenwichsers (Monstervergewaltigers), nicht wirklich (ein Phantombild sah dem ähnlich; zu südländisch?), aber potentiell passt er beinahe auch zum Schalla-Mörder-Phantombild: ein Farbiger aus Guadeloupe, von Zeugen nicht als das benannt; das auch noch von niemand anderem las, beim Schalla-Busboy, dass das Phantombild wie das eines Nordafrikaners aussieht; falsch verstandene political Overcorrectness, nicht südländischer Ausländer sagen zu dürfen, wenn man es nicht genau weiß.
Ich muss (sollte) natürlich schon aufpassen, nicht zu sehr die Schablone des Turnhallenmenschen aus Bochum anzusetzen, als Vergleichsmuster zum Täter, der der möglicherweise gar nicht war. Vermutlich doch.
25.2.16

2.3.16
Dortmund wie immer auf der Höhe der Zeit
5000 D-Mark Belohnung im Mordfall Schalla.
Durch die Staatsanwaltschaft.
2.3.16

3.3.16
Vergewaltigungsmord Schalla 93
Klärt den Fall auf, fickt den Täter!
3.3.16

1.4.16
Besucher in Dortmund
Aber warum sollte er gerade dann alleine Bus fahren; gab es Blutspuren und so, am Tatort, unwahrscheinlich, die These.
Nein, es erscheint mir wahrscheinlicher, dass es ein Wisser war, dass die Eltern in Urlaub waren, die Oma nicht mehr so fit, dass Nicole Schalla von ihrem Freund aus Herne zurück kommt (nicht bei ihm übernachtet). Also aus dem Umfeld stammt, wie bei den meisten Beziehungstaten, die ich dann ja unterstelle.
1.4.16

2.4.16
Tötungsfall Nicole Schalla
Weißt du was, sage es!
2.4.16

4.4.16
Den Eindruck hab ich fast
Dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der will, dass der Schalla-Täter noch erwischt wird.
4.4.16

Mörderjagd/Nicoles DNS/Impotenter Hund/Steinbruch im Akkord/Nekrophil in Dortmund/Ungehaltvolle Beiträge

5.4.16
Abstrakt da
In Herne wurde nicht gevögelt, abstrakt, in der XY-Welt; dafür Nicole Schalla in Dortmund umgebracht (der Täter gehört endlich hinter Gitter).

Unbekannte Beziehungstat
Wurde der Verwandtenkreis abgeklopft?
Reichlich spekulativ; ich weiß nicht.

Mörderjagd
Bisschen allmystery auf die Sprünge helfe (oder mir): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Im Schalla-Fall. Oder den bei Facebook reviven, wie?

Wurde eigentlich Nicoles DNA entnommen
Um etwaige männliche nahe Verwandte von der Tat auszuschließen?
Ich weiß, ich begebe mich jetzt auf dünnes Eis, der Spekulation; aber darf da etwas unversucht gelassen werden (bei den neu, vor 3 Jahren oder so, identifizierten DNS-Spuren).
5.4.16

6.4.16
Lest mal meinen Schalla-Blog
Hammer, so wenige Leser! Ist zwar der gleiche Text, wie in der Bergersaga, aber kann man wie ein herkömmliches Buch lesen, von Anfang bis Ende: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/

Schalla-Blog! Mörder gesucht
Wann wird der Täter endlich verhaftet?

Guter Titel
Nekrophil in Dortmund; bestimmt im Zusammenhang des Schalla-Falls zu sehen; obwohl es wahrscheinlich nicht zutraf (idiotische Geheimniskrämerei der Polizei).

Franz Kafka
Ist mein dritthäufigster Labelaufruf im Wiener Jetztzeitblog (18), nach Nicole Schalla (25) und Sarah Lund (21), Deborah kommt nur auf neun Mal...
Voll verpeilt, wollte ich schreiben, mach es nicht (ich machte es); wie mir gerade auffiel.
Und wie oft ist Sarah Lund nackt?
Der Bluthochdruck kommt auch schon zur Ehre (vermutlich seit Ostern [2014]; ob vorher, weiß ich nicht, konkret dreimal, mit Varianten 10-mal). Versteckt.
Siehe, lese auch: Franz Kafka Gold: franzkafkagold.blogspot.com
Schalla-Blog! Mörder gesucht: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/
Sarah Lund (Kommissarin Lund - Die Verbrechen): http://sarah-lund-blog.blogspot.de/
Nur Debbie hat noch keinen Blog.
6.4.16

7.4.16
Um ihn zu resozialisieren
Fasst das Schalla-Mörderschwein, Resozialisierung im Steinbruch im Akkord (sonst gibts die Peitsche); auch eine gute Idee für nordafrikanische Gewohnheitstäter.

Nicoles XY-Film bei youtube
Der Fall wird wohl für immer ungelöst bleiben, Optimist, meine Gedanken dazu kann man auch in meinem Schalla-Blog nachlesen: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/

Auch einen zweiten Schalla-XY-Film sah
Total unergiebig, die Kommentare; jetzt muss mal der Bulle was leisten.
7.4.16

8.4.16
Zu Nicole
Gebe zu, dass ich auch etwas ratlos bin; aber vielleicht kommt ja etwas bei meinen Blogbesuchern rum; dann habe ich auch den XY-Filmfall bei youtube kommentiert, mit Verlinkungen zu allmystery und mir, noch ohne Ergebnis, beim Serienvergewaltiger von Bochum sind meine Ideen gehaltvoller, weil ich halt Bochum und die Uni kenne, aber ein Mod da löscht meine Beiträge, wenn sie nur etwas Kritik an der Polizeiarbeit beinhalten, und wenn indirekt (Insider-Spekulation, aber wohl begründet, kann natürlich trotzdem falsch sein), dass ich mich da zurückziehe, obwohl ich einmal einen konkreten Anruf bei der EK Messer machte, aber mich abwimmeln ließ, aber evtl. an eine Facebook-Seite dazu oder/und zu Nicole denke, denn da äußerten sich ja einige, die sie kannten; die Seite müsste halt gepflegt werden; als Gast bei der aufgelösten Seite klappte das ja nicht, meine Anfragen wurden ignoriert.
8.4.16

12.4.16
Vergewaltigung und Mord
Wie bei Nicole (Louise Hjelby): Ist es auch möglich, dass sie auf der Straße aufgegriffen wurde, eher angesprochen, von einem Fremden, Mann, Bekannten?
Große Gemeinsamkeit ist da nicht da, geheime Fotos, früher weitaus schwerer, in der Vor-Smartphonezeit?
Also doch abgefangen.
Lese auch meinen Kommissarin Lund-Blog: http://sarah-lund-blog.blogspot.de/
12.4.16

Der Schrei/Einsehbare Schuleinfahrt/Versager/Der letzte Bus/Nicole-Denise

16.4.16
Alles klar, Svenni!
Es waren Herbstferien und damit keine Schule; dennoch: Nicole ist vielleicht gegen 22 Uhr 50 getötet worden, in einer eigentlich einsehbaren Einfahrt, ist das eigentlich niemandem merkwürdig vorgekommen, dass die Leiche erst gegen 8 aufgefunden wurde; okay, es war der letzte Bus, mit dem Nicole fuhr, aber könnte sie nicht doch noch was anderes gemacht haben, trotz des Schreies, den eine Autofahrerin gehört haben will, gegen 23 Uhr; mir ist das auch erst jetzt aufgefallen, aber ich finde, das ist schon eine Lücke, auch wenn die Schulseite der Jungferntalstraße nicht allzu sehr frequentiert wird, aber direkt unbewohnt ist die Gegend nicht, der erste, nächste Folgebus fuhr um 4 Uhr 46, dann um 5 Uhr 06, dann alle 20 Minuten, d.h. also, dass zumindest 9 Busse am Tatort vorbei fuhren, hat da keiner aus dem Fenster geguckt, ist keiner ausgestiegen, zum Bus gegangen, und dann die wenigen normalen Fußgänger, dass da niemand was sah, ist schon beinahe ein Wunder. Und Gegenbusse fuhren ja auch.
Wurde der genaue Todeszeitpunkt bei einer Obduktion bestimmt? Oder war der Fundort doch so versteckt?

Und
Die kleine Welt des Jungferntals besteht nicht nur aus Bussen.
Fußgänger, Autofahrer, Spanner; mich würd schon das Alibi des Hausmeisters interessieren; kann sein, dass die Leiche da nachträglich deponiert wurde; beim nekrophilen Hund war ich schon mal, menschlichen Hund.
16.4.16

17.4.16
Eine Kommentar-Antwort (zu Happy Family)
Oder wenn du helfen willst, einen Uraltmordfall aufzuklären, read this, pleaz: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/
Vielleicht hast du ja ein paar Ideen... Oder andere.“
Instrumentalisierung, na klar, aber vielleicht kommt da was, unvoreingenommen, naiv, neu, fresh?
Nach einer Bergers Greatest-Empfehlung: bergersgreatest.blogspot.com
17.4.16

18.4.16
Reichlich überspekulativ
Erst beging er 1993 einen Mord, dann die Nur-Vergewaltigungen begannen: Schalla und Sprockhövel, das 12-jährige Mädchen.
So funktionieren zwar die meisten Kriminalfall-Spekulationen von Amateuren, aber könnte es nicht hinhauen, bei den neuen DNS-Spuren?
Na ja, die Idee wird wieder verworfen.

9 Stunden in der Großstadt
So lang sollte die Leiche von Nicole Schalla in der Schuleinfahrt gelegen haben, unentdeckt. Kaum zu glauben.
18.4.16

26.4.16
Schalla
Der Rucksack wurde vor der Autobahnbrücke Machariusstraße entdeckt, aus Richtung Jungferntal, nicht dahinter, wie ich am 14.06.2014 schrieb: http://wienerbergersaga.blogspot.ie/2016/04/ehepaar-hagen-aus-bonn-vermisst-seit.html

Nicki
Mich schon interessieren würde, ob es versuchte oder vollendete Vergewaltigung war.

Bei Versagen Päng
Sozusagen; deshalb nie wieder?
26.4.16

1.5.16
Warum Schalla-Blogs?
Um neue Spuren aufzutun, den Mörder zu fassen.
1.5.16