Dienstag, 21. Februar 2017

Tatort von 1979/Herr Berger-Blog/Der letzte Bus/Der Fall der Fälle/Schalla, 3

7.5.10, 2
Sexy
Man stelle sich vor, da guckt einer den Tatort "Ein Schuß zuviel", dann fährt er Bahn (Bus), sieht die Nora/Nicole, wird scharf (im Zuge knutschten sich Nora und ihr Lover, der aus dem Knast ausbrach, in Duisburg-Rheinhausen wollte sie nicht aussteigen; dann kam er auf nem Stahlwerksgelände zu Tode, das es nicht mehr gibt); ich den Tatort schon mal in voller Länge sah, zumindest das Ende aber wusste, da die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht, dass der Effekt nach 15 Jahren eintrat (Erstausstrahlung des Tatorts versus Nicole Schallas Tod oder die XY-Fahndung, mich da jetzt firm machen muss: Oktober 93 verstarb sie angeblich, lt. meinem Herr Berger-Blog, na sowas!), also 14.

Detektivarbeit und Fiktion
Und jetzt werde ich mal versuchen, diese Tatort-Wiederholungsdaten zu eruieren, aber was könnte das zur Aufklärung des Falles beitragen?
Die Ähnlichkeit von Steffi zu Nicole mir ja auch erst jetzt einfiel; und das ist auch ne Frage, war die Rekonstruktion der Fahrtroute real oder nur Vermutung (dem normalen Wege nach, den sie von ihrem Freund nahm; muss man mit 16 schon einen Stecher in der Nachbarstadt haben, das ist eine andere Frage, und volljährig war der Typ wohl auch, da er wohl die Patte hatte; also ein kleiner Ribèry, nur wurde damals sowas eigentlich nicht beachtet; der Freund wurde als Täter ausgeschlossen), dass sie mit dem letzten Bus ihrem Schicksal entgegen fuhr, das auch, zwei Fahrgäste, dem Busfahrer fällt nichts auf, wurde dessen Alibi überprüft? Ne Endhaltestelle war es wohl nicht, etwas Flirt, Fahrer wird geil, Frau steigt aus, er besorgt es ihr, fährt weiter; ich finde, ein denkbares Szenario, wenn man die gottverdammte Knüste da berücksichtigt!?
Angeblich wurde auch ihr Grab geschändet, und wieder keine Spuren, merkwürdig, nicht? Der ermittelnde Bulle der Täter, jetzt übertreib ich aber, ich?

Witzbold
Ich war es nicht, aber von der Altersstruktur des Täters käme das sogar halbwegs hin, 18 - 20 (sei der mit aussteigende Fahrgast gewesen); wenn man da nicht in der Nähe wohnt, wie sollte man sich dahin verirren, in den Bus?
Das will mir nicht in den Kopf.

Was ja wiederum für den Busfahrer als Täter spricht
Warum sollte ein Busfahrer kein Mörder sein?

Und dann standen die Bulletten vor meiner Tür
Noch Fiktion.

Alibiüberprüfung nach so vielen Jahren
Wo war ich da?

Im Knast
Wo sonst?

Gutes Alibi
Wenn es denn stimmen würde (ich wohl zu viele Krimis sah; Flexibilität, die dem normalen Polizisten abging, besonders früher; DNS-Bestimmungen gab es da ja aber schon!?).
Also werden sie vermutlich nichts gefunden haben, die Kriminaler, was wiederum für eine Affekttat spricht: Alles dreht sich um den Busfahrer.
7.5.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen