Dienstag, 21. Februar 2017

Frustriert in Herne/Ganz Deutschland/Meine Speichelprobenabgabe/Lügenpresse immerdar/Umgebungskarte des Mordortes

4.7.13, 2
Nicole Denise
Weswegen wurde eigentlich ihr Exfreund als Täter ausgeschlossen?
Subjektiv habe ich in Erinnerung, dass er älter war (das sicher), nen Wagen hatte; sie also hätte auf ihrem Wege überholen, abfangen können, er wusste ja, dass ihre Eltern in Urlaub waren, oder seine? Da wäre die Alibiunsicherheit noch größer, wurden von ihm DNS-Spuren genommen?
Denise fuhr zum Reiten, dann zum Freund, kein Sex, nicht zwangsläufig, er ihr hinterher, sie sagte Nee, da besorgte er es ihr, alles spekulativ, aber nicht unmöglich.
Und ihre Leiche wurde am Schulgelände aufgefunden, der Walkman abgelaufen, vielleicht starb sie erst am 15.10.1993?
Zeitung und Wahrheit, echt zwei Welten, und alles so lang her; mir den Fall mal bei XY ansehen werde, falls bei Youtube oder so verfügbar; wurde Nicole überhaupt vergewaltigt?
Vielleicht war es ja ein versuchter Raubmord; die Sachen wurden dann weggeschmissen, Patte entleert?
Oh Mann.
4.7.13

5.7.13
Ganz "Deutschland" mache sich Sorgen wegen meiner Blogs
Schön wärs; Nicole Schalla ist ne totale Marginalfigur für mich.
Aber Speichelprobe abgegeben, dachte mir gleich, dass daher der Wind weht, ich dürfe das auch schreiben; ob Nicole vergewaltigt wurde, dazu dürfe der Vernehmer sich aus kriminaltaktischen Gründen nicht äußern; keine Ahnung, ob ich das irgendwo las oder nicht; jedenfalls lautet so von mir eine Blogüberschrift (an exponierter Stelle, Platz 3, Eintrag drei, bei der Googlesuche; doch etwas Amerikawerbung, kotz!).
Die Mischpoke, die es zu interessieren scheint; las Familie Schalla denn auch über Kafka, Kommissarin Lund, überhaupt meinen ganzen Bergers Greatest-Blog, beste Kurzgeschichten, Humoresken und Sex, Berger at his Best: bergersgreatest.blogspot.com

Gimmick mit der Wiener Straße
Das wusste ich gar nicht mehr, dass es die im Jungferntal gibt.

Zwei Proben
DNA der Hautpartikel, nur so genannte Speichelprobe; durchaus Manipulationen möglich, ich müde, keine Zeugen, Röhrchen war nicht versiegelt, verpackt?
Mit Gegenprobe, beide Backen, das in Krimis so noch nie sah.

Erste Verliebtheit oder so
Und der Peergroupbezug zu Starlets der Zeit der Polizist ja gar nicht sah; halt nicht sein Gedankenweltbild.

Mindestens 6 komplette Aktenordner
Wie soll da ein Mensch (oder auch mehrere) die Zusammenhänge behalten? Geht doch gar nicht; vielleicht sollte man, die Behörde die Ordner digitalisieren und dann nach verdächtigen Hinweisen durchsuchen lassen, statt im Internet rum zu surfen, sich heikle Seiten anschauen.
Manchmal hilft sowas sehr; der ermittelnde Beamte wusste jedenfalls nicht mehr, dass DS Exfreund wesentlich älter als sie war (Denise, Denise), nach einer Wiederholung gestand er das ein, sonst seien alle jung gewesen.
Und natürlich machten die Ermittler alles richtig, wurde der Exfreund als Täter ausgeschlossen, ohne allerdings wohl seine DNS zu überprüfen.

Was unterjubeln
Also Optionen ohne Rechtsbeistand sind da schon viele da, insbesondere ohne Zeugen.
Weiß ja nicht, wie und wo die Originalprobe ist, aufbewahrt wird, ob da so ein kleiner Inspektor dran kommt, oder großer, Ober- oder mehr.

Auch beim Vernehmungsprotokoll
Die Seiten nicht durchnummeriert, Einfügungen möglich, auch Tage danach, nachträglich; kein Durchschlag für den Zeugen, alles ziemlich bedenklich: Der Män war Zehnfingertipper und das (mir) präsentierte Ergebnis noch nicht einmal 5 Seiten lang.

Erfolgsdruckzwang
Und nichts kommt bei rum; also ich halte die Digitalisierung von alten Vernehmungsprotokollen, Vermutungen, Aussagen durchaus für ein hilfreiches Medium, um Widersprüche im Laufe der Jahre, Erinnerungslücken usw. aufzudecken, oder Doppelt-, Dreifachermittlungen; auch wenn das Kosten verursacht, dann dürften die real gar nicht mal so hoch sein, bei ner vereidigten 450 €-Kraft, die Stillschweigen über den Inhalt bewahrt, bei strittigen Passsagen nachfragt, besonders wichtig, und das wärs: 386,80 € in Österreich.

Jungferntal
Never been there, wenn das kein eindeutiger Fingerzeig ist.
Hihi.
Und wieder wären wir beim Exfreund: Frustriert in Herne.
5.7.13



Um den Tatort rum
 
Teil-Ausschnitt Karte, aus: Gewusst wo
...das vielseitige Stadt- und Branchen-Info, Verlag Beleke, Kronprinzenstaße, Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen