Dienstag, 21. Februar 2017

Urlaub ohne Urlaubsfahrt/Freundin aus Herne/Hamburger Abendblatt/Vergewaltigt und erwürgt/Radio DO 91.2

7.5.10, 3
Lt. Hamburger Abendblatt (16.10.1993)
Es war doch ne Busendhaltestelle, allerdings weiß ich nicht, ob man dem Zeitungsbericht so vertrauen kann, denn da stand, dass Nicole von einer Freundin (sic!) aus Herne kam, nicht dem Freund; "vergewaltigt und erwürgt", also müssten DNA-Spuren gesichert worden sein.
Und Bilder von dieser Nicole Schalla gibt es lt. Google nicht, bestimmt in paar Zeitungsarchiven, wobei man sich bei den meisten heutzutage dafür anmelden muss.
Aber wenn nicht kostenpflichtig, warum nicht (für Abonnenten kostenlos, sich dafür ausgeben; Winnies Mutter wäre ein "Opfer", warum sollte sie was dagegen haben, nur weil sie keinen Online-Anschluss hat, und die Zeitung würde das ja nicht erfahren)...

Wie passend
Das Ganze ereignete sich auch noch in der Nähe der Wienstraße: DNA-Spuren sind da, auf den Kleidungsstücken von Nicole, leider nicht verwertbar, es werde auf bessere Erkennungs-Methoden der DNA-Identifizierung gehofft, lt. einem Radio Do 91.2-Bericht; leider steht nicht, von wann der ist noch gibt es eine Hörprobe, kein Hörergebnis.
Im Google-Suchmaschinenergebnis vom 21.04.2008 (was auch immer das heißt?).

Dortmund ist so weit weg
Gestern bedauert hab, da nicht mal kurz vorbei zu fahren, mir die Orte des Geschehens anzuschauen, aber heut ist es zu spät, höchstens Abflug drin (zu teuer).
7.5.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen