Montag, 28. November 2016

Ermittlungsansätze seit November 2016/Ein niederträchtiger Mord/Nichts bringende Täterbeleidigungen/Walkman, laut oder leise?

13.11.16
Keine Idee
Nicht nur eine neue nicht: Obwohl ich mich heute mit dem Schalla-Blog rum schlage, fällt mir nichts zu dem Fall ein.
13.11.16

14.11.16
Niederträchtiger Mord
Ja, dem fiel Nicole zum Opfer, von einem impotenten Hund.

Der Hausmeister
Nie erfährt man was von dem, dabei ist er mein Hauptverdächtiger.

Nicoles DNS
Wir sind hier im deutschsprachigen Raum (nicht DNA), ist die bekannt? Was könnte das zur Lösung des Falls beitragen?
14.11.16

15.11.16
Ein Schuss zu viel
Der Tatort kommt heute: WDR, 22 Uhr 10.

Fräulein Feldmann ähnelt wirklich Nicole (Nora Barner)
Ne ziemliche Ähnlichkeit ist da, aber Mordmotiv, ich weiß nicht.
15.11.16

17.11.16
Polizeitaktische Gründe
Meistens Gründe, bei unaufgeklärten Fällen, besonders nach Jahren, Jahrzehnten, die eigenen Fehler zu kaschieren.
17.11.16

18.11.16
Zu dunkler Blog
Ich bin der Meinung, dass ich bestimmt mehr Fragen aufwarf, bei der Schalla, als die Kriminalpolizei, vor allem die merkwürdigen, ungewöhnlichen.

Kaffee mit dem Kommissar
Denn dafür ist er ja da, real: Mordfall Schalla.

Ermittlungsfehler
Der Täter entkam nicht von umsonst.

Das Unerwartete
Es passiert, Befürchtetes normalerweise nicht.

Monstervergewaltiger
Wurde eigentlich seine DNS mit den nachträglichen, am Rucksack festgestellten, Schalla-Spuren verglichen, findet das automatisch statt?
Wahrscheinlich.

Gut so
Bei Mord gibt’s rechtehalber keine Verjährungen, Mord verjährt nie; muss aber erst bewiesen werden.
18.11.16

19.11.16
Walkman
Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob Nicole die Cassetten laut oder leise hörte, dass sie also den Täter hörte oder nicht?
Möglicherweise auch einen Bekannten nahen.

Eine Person, aber Mord!
Die Schalla-Vergewaltigung ist präsenter heutzutage als der Monstervergewaltiger: 1993 und 1994 bis 2002.

Keine Titelbildkreativität
Mord und Vergewaltigungen werden wohl nie aussterben, Verbrechen wohl überhaupt nicht.
19.11.16

21.11.16
Schandschwänze
So mini (pro Täter einer).
21.11.16

2017/5000 D-Mark Belohnung/Wer die Wahrheit verschweigt/Unfähige Ermittler/Schrecklicher Tod mit 16

2.1.17
5000 D-Mark Belohnung im Mordfall Schalla
Vielleicht kommt die D-Mark ja wieder?
2.1.17

3.1.17
Serienvergewaltiger
Da fällt mir immer was ein, im Gegensatz zur armen Nicole, der toten Schalla.
3.1.17

4.1.17
Monsterlein, Monster klein
Das Vergewaltigungsmonster von Bochum war klein, ca. 171 cm (auch wenn einige Opfer auch ganz was anderes sagten).
Und ich weiß immer noch nicht, wie groß Nicole Schalla war?
4.1.17

5.1.17
Pratersternmord
Wo ich den potenziellen Täter fast kenne, da mache ich nichts, die anderen such ich: Schalla und Bochum.

Gab es 1993 ein Asylantenheim in der Nähe des Jungferntals?
Könnte es sein, dass der Täter ein abgelehnter Asylwerber war, deshalb man ihn nie wieder sah?
Sozusagen ein Abschiedsgeschenk.

Im November 1993 wurde geheim ein Asylwerberheim in Dortmund-Marten eröffnet
Warum komm ich auf solche Ideen, der ermittelnde Kripobeamte aber anscheinend nicht; er macht lieber Kaffeekränzchen mit Familie Schalla.
Zwar hab ich das aus der rechten Presse, aber die Sozipresse hielt sich über sowas kritisch bedeckt, immerhin gab es auch in Lütgendortmund ein überquellendes Asylantenwohnheim, und in Hacheney (lt. dem rechten Dortmund Echo, im Internet). Vor der Tat schon.

Und seinerzeit waren die Nordafrikaner noch feige und link
So meine Erfahrung.
Mehr Einzelgänger, nicht in Rotten, wie heutzutage.
5.1.17

6.1.17
Cute Girl
War Nicole absolut treu?
6.1.17

10.1.17
Wo bleiben Krafts versprochene Schreibkräfte für die Polizei?
Kurz nach den Silverstertaten in Köln 2015/2016 wurde viel versprochen, seitdem nichts von hörte, dass die Polizei da entlastet würde, auch im Falle Schalla nicht (Aufarbeitung alter Fälle, Digitalisierung); als Ausgleich musste der Amri sich nicht regelmäßig bei der Polizei melden.
10.1.17

14.1.17
Araber oder Perücke
Das Phantombild des potentiellen Schalla-Mörders sieht wirklich so aus; ist es gut, genau?
Andere Meinungen?

Von hinten nach vorne, von vorne nach hinten
Da lockt der Hintern, lockte?
Lockte Nicoles Hintern so: Wo ist der, die wissende Jemand?
14.1.17

17.1.17
Da lacht nur einer
Bei solchen Ermittlern, der Täter: Nicole Schalla, Sextäter von Bochum (mittlerweile impotent, *froi*).

Leider wahr
Keine Strafe, bei Versagen. Abmahnung zumindest.
Der Bullerei.
17.1.17

18.1.17
Denise Schalla
Der Wichser sieht auf dem Phantombild auch wie Yazz aus, lockiges Friseurblond, ne Frau.
Natürlich ist Wichser noch ein Kompliment für einen Mörder.
Vielleicht hatte er als halber Mann Schwierigkeiten mit der Farbe, wäre er aber dann nicht besonders auffällig?
Ich trug ja Anfang der 90er auch Blond, da erkannten mich mehr Frauen, Menschen, als ich sie.
Aber wenn es bei ihm nur kurz war? Yazz als Vorbild.
Pop-C@lture.
18.1.17

19.1.17
Untern Regenschirm huschen
Brachte mich Sandrine drauf, wir kannten uns eigentlich nur vom Sehen, dem Tom Jones-Kurs, dass ich sie bat, unter ihren Regenschirm zu dürfen, es regnete, wir hatten den gleichen Weg, ihr Schirm war leidlich groß; dass das bei Nicole Denise Schalla auch passierte, ein fernerer Bekannter fragte, sie sagte Ja oder Nein, er machte sich über sie her. Da regnete es auch, nicht jeder hatte einen Schirm dabei, im Oktober 1993. Schrecklicher Tod mit 16. Ein denkbares Szenario. Jedenfalls für mich; die Dortmunder Polizei versagt da wohl auf der ganzen Linie, tat es.
Brüder mit Bochum, verbrüdert im Unvermögen (Serienvergewaltiger da), Nachbarstädte, aber das kann doch nicht das Einzige sein, das sie verbindet. Ich weiß, etwas übertrieben. Aber es stimmt.
19.1.17

Lockenkopf/Zeugen zeugen (schlecht)/Britische Profiler und Langzeitstudenten/Bilder der Tatumgebung

19.1.17, 2
Verlässlichkeit von Zeugen
Selbstversuch nach 2 Wochen, in 2015, zum Mordfall Schalla, vielleicht war der Busfahrer ein ganz schlechter Zeuge, Oktober 1993; weiß nicht, ob er vorher was von der Tat hörte, bevor er das Phantombild zeichnen ließ (innerhalb von 5 Tagen)?
19.1.17

20.1.17
Die Schalla-Bilder wieder ausgegraben hab
Als ich an ihrem öffentlichen Grab war, 10. Juli 2015. Deshalb bild ich es auch ab, da, teilweise etwas unstrukturiert, die Bilder:http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/01/kirchlinder-oberstadtauf-dem-friedhofam.html
Mörder immer noch gesucht.
20.1.17

22.1.17
Intelligenter als die Polizei
Das fällt nicht schwer, vielleicht sind die auch zu saturiert, Aufklärung als Hindernis, wenn nicht eine Sondereinheit gegründet wurde, da klappt es auch bei der Aufklärung von Einbrüchen besser, und da gab es ja die Ermittlungskommission EK Messer (relativ neues Feld, mit DNS und Profilern, die sich profilierten, als Berufsbild).
Anfang, Mitte der 90er (Nicole Schalla fiel den indirekt auch zum Opfer, fiel durchs Raster).
Glück der Täter; auch beim Pratersternmord, viel früher, Anfang der 80, aber die Entlastung des Täters erst Ende der 80er; erste DNS-Proben, Briten als Vorreiter; mag sein, dass das dazu führte, dass sie überschätzt wurden (ich bewege mich schon auf dem Felde der Spekulation; andere sagen ja nix dazu).
22.1.17

14.2.17
Schalla
Pennte Nicoles Oma schon, als Denise eigentlich zu Hause ankommen sollte, wurde die tataktuell vernünftig vernommen (jetzt ist sie bestimmt schon tot)?
Unverständlich, wenn die Frau eigentlich auf das Kind etwas aufpassen sollte, ganz unschuldig war sie am späten Auffinden von Nicoles Leiche sicherlich nicht; noch nie eine negative Kritik über die Oma hörte oder las. Und wenn sie so früh pennte, war sie dann am nächsten Morgen nicht früh auf, z.B. gemeinsames Frühstück und so. Lt. XY wurde Nicole echt stinkbürgerlich gezeichnet, war sie das wirklich? Oder doch nicht so unschuldig?
14.2.17

15.2.17
Subjektives Gutsprechen
Daran gedacht habe, es war eher schlecht, und in den Nichtausgeschlafen-Perioden, jetzt abends geht’s (Schalla-Blog; lautes Vorlesen der Einträge vor dem Bloggen). Das wird ein sehr interessanter Schalla-Eintrag. Ja, die unsichtbare Vergessensblockade schlug wieder zu, des Sprechens (vergessen, was ich gestern gelernt habe, eigentlich eher gesagt habe, wie so oft, und es war da vieles, diverses Gequarke). Heute konnte ich es nicht, vernünftig sprechen, aber mich an gestern erinnern konnte (gestrige, verbale Erfolge), halt nur erinnern, denn wenn ich den Mund aufmachte, klangen die Laute, Geräusche anders.
Der Schalla-Mörder kann sich freuen, dass ich vor ihm ins Gras beiße (von der heutigen Schwäche gesehen; mental nicht, da war ich schon pseudo-depressiver: keine Hoffnung, dies Jahr zu überstehen, jetzt, d.h. gestern dachte ich eher an Arbeit, nach der Gewerbsunfähigkeitsphase, ab 01. April 2019): http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/02/es-ist-so-wie-es-istnicole-schallamord.html
Und dass mich ein Schlaganfall erwischte, den Schalla-Mörder ja vielleicht auch, schöne Hoffnung.

Lebenslang im Alter
Das fände ich aber besser, Siechtum für den Mörder.
Das, was er der Familie antat, kanns eh nicht ausgleichen.
Waterboarding.
15.2.17

16.2.17
Nie mehr Folter?
Nur noch einmal, für den Schalla-Täter. Quälerei. Wär ne gerechte Strafe, finde ich, besser als lebenslang (Unkosten für den Staat). Das gesamte Vermögen einziehen (wenn vorhanden).

Gerechte Strafe
Und wer beurteilt das?

Nachmittagsschlaf
Im weiteren Raster: Ich wunder mich eigentlich schon, dass ich keine DNS-Probe im Serienvergewaltiger-Fall von Bochum 1994 – 2002 abgab (im Schalla-Fall schon; aber 2013-Verdächtiger; möglicherweise kenne ich doch einen Boy, der im weiteren Sinne verdächtig gewesen wäre, weil er ein Bekannter war, ha, ha, nein, er wurde erschossen, erschoss sich selbst, als Bankräuber, als er gestellt wurde, weiß nicht, ob ihm die DNA abgenommen wurde, wann er starb; er fiel aus dem Raster des britischen Profilers, als Langzeitstudent; weiß gar nicht, wo er her kam, wie er hieß?
16.2.17

Sonntag, 27. November 2016

Gut sprechen/Serienvergewaltiger der RUB/Schönes Bochum/Intelligenter als die Polizei erlaubt/Auf der Pirsch

16.2.17, 2
Serienvergewaltiger der RUB (Ruhr-Uni Bochum)
Weshalb ich aus dem Raster fiel, verrat ich nicht, als Wiener Student, fand es aber doch merkwürdig. Im weiteren Sinne war ich ein potenzieller DNS-Abgeber, vor allem da einige Männer mehrmals zur Probe gebeten wurden, direkt, und beim relativ willkürlichen Massengentest; man sieht, der Schalla-Mörder wird in die Enge getrieben, hi, hi.

Na ja
Das wars erst einmal. Mörderjagd im Geist macht glücklich.
Vor allem, wenn der Täter nicht erwischt wird: Schalla, Serienvergewaltiger, Pratersternmörder (es wäre schon wirklich zufällig, wenn ich einen dieser Penner wirklich kennen würde, aber nichts ist unmöglich, hab ja früher mit einigen Kaputten zu tun gehabt; bei Nicole ist es am unwahrscheinlichsten; und den Bochumer Män sah ich ja angeblich mal, und habe ihn dann nicht erkannt, zu Zeiten von Laura, 2012, wars, glaube ich, 2002; die war auch im weiteren Sinne in den Surroundings von Nicole unterwegs, fast zehn Jahre später; also schon ganz schöne Überschneidungen).
16.2.17

17.2.17
Schweigen aus ermittlungstaktischen Gründen
Die polizeitaktischen Gründe wurden so weit getrieben, dass der Täter davon kommt (im Falle Schalla), Verschweigen des Täter-Insiderwissens ist Schwachsinn.
17.2.17

18.2.17
So genannte ermittlungstaktische Gründe
Manchmal weiß die Polizei auch nichts, will die Täter verunsichern, denk ich.

Verkettung von Negativ-Zufällen
Das könnte man bei meinem Schlaganfall und vorher, dem Danach auch sprechen, genauso wie bei dem Schalla-Mord, genauso ohne Strafe? Die Täter sind ja bekannt, die Verantwortlichen, ob sie zur Verantwortung gezogen werden, ist was anderes. Oder Beinahe-Verantwortlichen. Auch ich sah die Zeichen teilweise falsch, übernahm (Fehl-) Urteile von anderen. Das hilft bei Nicole ja besonders.

Wäre schon interessant
War Denise vielleicht der Hauptname (in Peergroups, den Surroundings) von Denise Nicole Schalla, Mordfall nicht aufgeklärt, weil der falsche Vornamen gewählt wurde? Ich weiß nicht, ob das nicht jetzt wirklich zu weit hergeholt ist (aber wenn ich an meine Vornamenskonfusion denke, halt ich das nicht für gänzlich ausgeschlossen)?

Cilit Bang
Klit-Bang (wird dem Schalla-Mörder zum Verhängnis).
18.2.17

20.2.17
Die tote Amanda Petersson
Aber es war ein anderes Schicksal, als das von Denise: Misserfolgsschauspielerinnen-Leben. Sie wollte mal aussteigen, und dann war sie weg, da wollt sie wieder, aber Hollywoods Grazien schlafen nicht (der Ehemann war wohl auch noch weg; Tod in Raten, wohl auch mit Alkohol, Depression). Was ich so nebenbei mit bekam; denn ich war ein Amanda-Fan, der bedauerte, dass sie aufhörte. Und dass das Mörderschwein noch nicht erwischt wurde, das noch mehr (von Denise).

Abweisungen (durch die Kripo)
Vielleicht gabs die nicht nur in Bochum (bei dem Serienvergewaltiger), sondern auch bei Denise, dem Schalla-Fall, da gabs noch nicht den Smartphone-Brei im Einerlei, nichts sagen, aber zweimal anrufen, noch nicht mal die Handy-Blütezeit; beim Monster teilweise schon.

Now is the time
Wenn nicht jetzt, wann dann? Um den Ärger von damals runter zu schlucken, die Fälle doch noch aufzuklären, die Belohnung zu kassieren, wenn man was weiß (Schalla und Serienvergewaltiger).
20.2.17

21.2.17
Auch nichts mit Denise
Keine Gedanken an Frau Schalla.
Den Status hat sie kaum erreicht.
Warum kann es der Freund nicht gewesen sein?

Auf Schalla kam ich
Weil ich 2010 den Tatort ”Ein Schuss zu viel“ sah, als ich im Fieberfit darnieder lag. Und kurz davor was in der Zeitung las, Denise bedauerte. Da schon, und die Ähnlichkeiten sah, da waren sie mir klar, zu Nora Brander und Amanda Petersson.

Und danach erfolgte ca. eine dreijährige Pause
Inklusive Meldung der Polizei Hannover, merkwürdig das fand, hätten auch Hacker oder andere böse Buben sein können. Man hätt mich ja anrufen können. Wer so umständlich handelt, da ist es kein Wunder, dass die/der Täter nicht geschnappt wurden: Wer sagt eigentlich, dass es nur ein Schalla-Täter war, nicht zumindest ein Mittäter, muss ja kein Vergewaltiger gewesen sein; oder dass der Serienvergewaltiger von Bochum nicht einmal einen mitnahm, auf die Pirsch? Zumindest einem engen Freunde Tipps gab.
Und die können sich ja jetzt anonym outen (wie die Hannoveraner Polizei), da ihre Taten wohl jetzt verjährt
sind, die Belohnung aber noch aktuell.

Ich weiß nicht, wie ich den Schalla-Blog beginnen soll
Was für ein Cover, Bild von ihr?
Aus der Zeitung, von xy-ungelöst?
Ein Zeichnungs-Versuch von mir? Echt no Plan.
21.2.17

Allein auf der Welt/Facebook-Faces/Gesichter der Nacht/Island/100 Klicks

22.2.17
Facebookbrief-Brief eines Unbekannten
Jetzt wohl so nicht mehr möglich (aus Datenschutzgründen, Privatsphäre).
Im Zuge des Schalla-Falles.
Vom 25.01.2012, vom Kriminal-Dauerdienst aus Hannover, kannte ich nicht, da hätte ich anrufen müssen, um mich von der Wahrheit zu überzeugen. Machte ich nicht; musste aber später eine Speichelprobe abgeben, als Folge dessen, war interessantes Fehl-Verhalten. Hätte der Kriminaldauerdienst mich angerufen, gäbe es ja auch keine Sicherheit, dass der sich Meldende echt ist (obwohl ich 2012 noch nie was von falschen Polizisten las; jetzt schon). Weiß nicht, ob der Brief von Facebook zugestellt wurde, weil er von Amts wegen war. Ein Privatier aus Berlin wollte letztes Jahr was von mir wissen, ob ich jemand persönlich kenne, da hat Facebook nachgefragt, da es ein mir Unbekannter war, ob ich die Nachricht annehme.
Siehe und lese auch meinen runderneuerten Schalla-Blog (Mörder gesucht!), spielt aber primär in Dortmund, der Fall ereignete sich am 14.10.1993, am besten, wenn du was zur Lösung des Falls beitragen kannst (auch 2500,- Euro Belohnung sind noch ausgelobt): http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/02/anonyme-anquatsche-anschreiben-bei.html

Faces
Ist ein Phantombildgenerator, ob gut, weiß ich nicht, keine Details auffindbar, im Netz, zumindest fand ich keine (für rund 50 € bei Amazon); dafür etwas unglücklicher Name.
Ich glaube, er ist eh nicht so gut für Fotoveränderung, sondern halt Phantombild erzeugen, aus der Erinnerung; oder ein Lieblingsavatar. Nicht das, was ich für das Monster suchte, auch nicht bei Denise (da könnte ich eh keine Busboy-Varianten bilden; weiß ja nicht, wie der Män aussah, nur dass das Phantombild scheiße war, vom Busführer von '93; ich fragte mich schon öfters: warum?), beim Serienvergewaltiger 1994 – 2002 dachte ich an eine künstliche Alterung der Phantombilder; sehen zwar verschiedenartig aus, die Boys auf den Phantombildern, zumindest ähneln sie aber leiblichen Menschen, halt wie sie mal vor 15 – 23 Jahren aussahen.

Fehler erst heute Nacht entdeckte
Dass Amanda Peterson heiße (nicht Petersson) und die Nora Barner (statt Brander), auch nicht ausgemerzt (teilweise differieren auch die Schreibweisen); nur bei Namen ist es nicht so wichtig (generell; bei Namensgleichheit oftmals schon, ohne Geburtsdatum)), bei Mordfällen schon: Ich verurteile Sie im Mordfall X, ach nee, es war ja Y. Weiß nicht, ob es so bedeutsam ist (wie gedacht). Ich wurde ja im Mordfall Schatta vernommen, hätte meine DNS zu Frau Schalla-Spuren geführt, ist die Frage, ob das eine Entlastung wäre (beim Urteil wohl doch ein verhängnisvoller Formfehler, bei der Ladung wohl ein verzeihbarer Flüchtigkeitsfehler?!).
22.2.17

24.2.17
Angebliche 100 Klicks bei Blogger
In den letzten 7 Tagen, ein Fake, wer will mich da denunzieren, bei Google; die Klicks wurden bei Adsense nicht bewertet, angeblich am 21. Februar alleine 50, normalerweise habe ich kaum 10 pro Monat; da wird doch wohl nicht ein Feind aktiv sein, Denises Bruder würde ich auch nicht ausschließen, oder einen der Täter (Schalla oder Monster; denn da begann ich mit dem Serienvergewaltiger-Blog; hoffentlich erfolgen keine falschen Vorverurteilungen von Seiten Googles [Adsense]; aber ich denke, dass sie merken, dass die IP ne andere ist, als meine; so leicht lassen die sich nicht mehr verarschen, denke und hoffe ich).
Heute wenig gebloggt, dafür auch nichts anderes tat, außer Lava zu sehn, gestern, ziemlich spannend, entwickelte sich groß: Bankenkrise, Rocker, Rauschgift, und ziemlich provinzielle Polizei, der Apparat ist doch schon mächtig gewesen, Smartphones, Tablets und so weiter, SUV's; ne Pferdekutsche würde da auch irgendwie passen, wenn ein Land ungefähr nur ein Sechstel der Bewohner Wiens hat; viele dörfliche Siedlungen, in der Art, und Vulkane). Im ZDF läuft ja auch ein Island-Mehrteiler, ähnliche Problematiken, aber viel Schnee, Winter): Trapped – Gefangen in Island; am Sonntag.

Schreiben wie Kafka
Ich kam heute noch drin (Franz bedauerte öfters ja, dass er nicht schrieb, das mach ich sehr selten). Schalla-Wahn. Lieber als anderes, obwohl ichs auch kann. Kafka unterschied ja zwischen Tagebüchern und anderen Werken.

Fehlverhalten des Beamten bei der Speichelprobe
Sogar im isländischen Film machen sie es besser (Schalla).
Vielleicht wäre da eine Hoffnung auf Sarah Lund da (nach Reykjavik sie flog, in die Bankenwirren hinein). Oder Netflix oder so (immer noch nicht gekündigt).
24.2.17

25.2.17
Müsste schon was Besonderes sein
Um aus der Masse raus zu ragen, Groß-Ereignis irgendwelcher Art (ich glaube nicht, dass ein Schalla-Musical die Massen erreichen würde), dass auch Belohnungs-Sponsoren ansprechen würde.
Dramatisierung (Künstlerstube).

Nicht als Serienvergewaltiger, aber als Schalla-Täter
Wie kam ich denn auf die Idee, dass Lamuv nicht der Täter sein könnte, weil er eher als 2002 starb.
Na ja, er war ein großer Penner, aber was hätte er im Jungferntal zu suchen?
Also schon weit her geholt, dem Phantombild ähnelte er auch nicht.
25.2.17

Lamuv/Ernestobad und seine Mutter/Bewertung von Polizeiarbeit durch Bürger/Mediation/Freiwillige Speichelprobe (Ja-Sager)

25.2.17, 2
Nur bei Ernestobad war es so
Als ich von der Alkoholiker-Mutter las, die an einer Weinbrandbombe erstickte, dachte ich gleich an ihn, er wars.
Und die Lamuv-Ereignisse um die Bankraubflucht, da auch an Lamuv dachte, obwohl ich ihn kaum kannte, wenn dem die DNS nicht abgenommen wurde, war das ein Fehler, nicht dass er die Schalla umbrachte, aber für andere Verbrechen kam er durchaus in Frage, kann sein, dass die Polizei auch so dachte. Muss aber nicht sein.

Gibt es auch eine Bewertung, Beurteilung von Polizeiarbeit
Wie bei Mc Donald's, der Telekom und anderen Firmen? Oder obsiegt die Selbstherrlichkeit?
Zwar besser als im Sinne des Staates, der Mächtigen zu knüppeln, aber doch schade. Das gabs schon mal, noch gar nicht mal so lange her. Zu RAF-Zeiten, Anti-AKW-Demos usw.

Und ein Mediationswesen
Wenn es das nicht gibt, sollte das geschaffen werden. Im Krankenhaus gabs das, wie ich im Nachhinein erfuhr; wenn man gerade todkrank ist, ist die Zeit aber falsch; generell müssten solche Möglichkeiten mehr bekannt gemacht werden.
Und obwohl sich die Widerspruchsstelle bei meinem Widerspruch in der Schwerbehindertensache nur ignorant zeigte, hätte man nicht sofort zum Klagehammer gehen müssen, sie ist nun eingereicht, kostete mich 94 Euro; die 500 Euro sind bald aufgebraucht, die ich in meinem Zimmer respektive den Konten extra fand.

Der Schalla-Blog ist fertig
Zwar die alten Seitenaufrufe weg, aber das Ding jetzt ganz chronologisch, von Anfang bis Ende.

Ohne Zeugen, ganz alleine
Fehlverhalten wars primär von dem Beamten, der mir die Speichelprobe abnahm, DNS, amateurhaft, wie alles im Falle Schalla. Vorher waren da andere Amateure zu Gange.
Ne Verunreinigung der DNS-Spuren trau ich dem Stümper echt zu, und nicht nur in meinem Falle.
25.2.17

26.2.17
Im Falle Schalla
Ich gab die Speichelprobe freiwillig ab.

Bewertung von Polizeiarbeit
Denn die Bürger sind ja Kunden, zahlende Gäste dafür (durch Steuergeld).
Die kann ja auch durchweg positiv ausfallen.
26.2.17