Freitag, 20. Januar 2017

Verwichste Stunden/Kurz vor Mitternacht/Westdeutsche Allgemeine Zeitung/Jetzige Alfred-Adler-Schule im Jungferntal

25.6.15
Verwichste Stunden
Das ist ein guter Titel.
Von wem, für wen?
Wie oft?
Wer fuhr am Donnerstag, dem 14.10.93, mit der Buslinie 462 von Post, Zentrum Kirchlinde (oder davor) bis zur Station Willstätter Straße oder darüber hinaus (gen Huckarde), hat etwas gesehen, den Typen, Nicole, -um Viertel vor elf, gegen 22 Uhr 45, vor- oder drittletzter Bus?
Wurden im Bus Spuren gesichert, Fingerabdrücke, DNA; denn da es am 19.10.93 schon 25 Resonanzen auf das Phantombild gab (lt. WAZ), musste der Busfahrer spätestens am vorherigen Montag die Phantomzeichnung angefertigt haben; wurde später noch mal überprüft, nachgefragt, ob die Phantomzeichnung (nach Meinung des Busfahrers) gut war?
Wenn nicht, könnte es sein, dass der Busfahrer den Täter erkannte (und aus welchen Gründen auch immer) nicht benannte? Wenn die Zeichnung so schlecht war, warum wurde kein weiteres Phantombild erstellt (z.B. per Hypnose; weiß nicht, ob der Busfahrer noch lebt)?
Hatte Nicole am Todestag Verkehr mit ihrem Freund, was ja nur normal wäre; oder nicht, weshalb?
War der Täter nekrophil, verging er sich erst an der toten Denise, wurde sie überhaupt vergewaltigt?
Wer sah am 14.10.93 spät abends (oder am 15.10.93 sehr früh, short after Midnight), eine verdächtige Person vom Jungferntal Richtung Autobahnüberführung gehen, laufen (ist irgend jemandem jemand aufgefallen, an den er sich erinnert hat), verschmutzt, durchnässt?
Benutzte er die Autobahnüberführung Machariusstraße (es gibt keinen Hinweis, dass er über die Autobahn rüber ist; jedenfalls kannte er sich da aus; und kam so vielleicht in die Kirchlinder Oberstadt, wo er wohnte) oder Rahmer Straße?
Alles in Dortmund, 1993.

Heute auch nicht viel geschrieben hab, gemacht
Außer ich übernehme die Schalla-Fragen in meinen Blog, mal sehen?

Viel um Nicole Schalla geträumt
Zwischen ihrem Bild von 1993 und dem Phantombild des Täters, ohne irgendwelche Lösungsansätze (Mitfahnder im Portal).

Wer weiß was Neues im Mordfall Nicole Schalla?
Muss ja nichts Positives sein.

Gab es eigentlich auch andere Filmchen über Nicole
Z.B. bei RTL 2, "Ungelöste Morde", oder Julia Leischik bei SAT 1 oder anderswo?
25.6.15

26.6.15
Das ist very très bien
Gut geschrieben und auf den Punkt gebracht: "Sexualstraftat mit Todesfolge oder nicht", in: http://wienerbergersaga.blogspot.dk/2015/09/tugce-albayrakschalla-93vergewaltigung.html
Tügces Fall ereignete sich in Offenbach.
26.6.15

28.6.15
Eigentlich immer vor dem Aufwachen
Gings um Liebs und Schalla, die Fälle, beim letzten Mal auch um Sarah Lund, die süße Sarah Lund.
In meinen Träumen.
Einmal auch um eine Palette von Saucen, die plötzlich da war.
28.6.15

29.6.15
Wieder vom Schalla-Mörder geträumt
Und Frauke Liebs; außer Schwänzen nichts gesehen.
29.6.15

30.6.15
Na, immerhin
15 von den letzten 40 Besuchern des Berger Greatest-Blogs kamen von Allmystery, der erneuten Verlinkung dort: http://bergersgreatest.blogspot.co.at/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
30.6.15

1.7.15
Zuzug
Mord, Selbstmord, das Leben kann so grausam sein.
Schallas Mörder...
1.7.15

Kirchlinder Oberstadt/Auf dem Friedhof/Am Grab von Nicole/Gute Wärme/Nekrophil/Ermittlungstaktische Gründe/Bilder (I) vom 10. Juli

2.7.15
Fragen über Fragen; ich bleib bei meiner ToteM-Spur
"Wer fuhr am Donnerstag, den 14.10.93, mit der Buslinie 462 von Post, Zentrum Kirchlinde (oder davor) bis zur Station Willstätter Straße oder darüber hinaus (gen Huckarde), hat etwas gesehen, den Typen, Nicole, -um Viertel vor elf, gegen 22 Uhr 45?
Wurden im Bus Spuren gesichert, Fingerabdrücke, DNA; denn da es am 19.10.93 schon 25 Resonanzen auf das Phantombild gab (lt. WAZ), musste der Busfahrer spätestens am vorherigen Montag die Phantomzeichnung angefertigt haben; wurde später noch mal überprüft, nachgefragt, ob die Phantomzeichnung (nach Meinung des Busfahrers) gut war?
Wenn nicht, könnte es sein, dass der Busfahrer den Täter erkannte (und aus welchen Gründen auch immer) nicht benannte? Wenn die Zeichnung so schlecht war, warum wurde kein weiteres Phantombild erstellt (z.B. per Hypnose; weiß nicht, ob der Busfahrer noch lebt)?
Hatte Nicole am Todestag Verkehr mit ihrem Freund, was ja nur normal wäre; oder nicht, weshalb?
War der Täter nekrophil, verging er sich erst an der toten Denise, wurde sie überhaupt vergewaltigt?
Wer sah am 14.10.93 spät abends (oder am 15.10.93 sehr früh, after Midnight) eine verdächtige Person vom Jungferntal Richtung Autobahnüberführung gehen, laufen (ist irgend jemandem jemand aufgefallen, an den er sich erinnert), verschmutzt, durchnässt?
Benutzte er die Autobahnüberführung Machariusstraße (es gibt keinen Hinweis, dass er über die Autobahn rüber ist; jedenfalls kannte er sich da aus; und kam so vielleicht in die Kirchlinder Oberstadt, wo er wohnte) oder Rahmer Straße?"
2.7.15

10.7.15
Am Grab von Nicole Schalla
Rudolf Gehnicht; doch er ging.
Abenteuer in Dortmund-Kirchlinde, auf dem Friedhof.

Bilder aus dem Jungferntal
Todeseinfahrt

Häuser gegenüber der Vergewaltigungsstelle

Vermutete Hausmeisterloge links neben der Schuleinfahrt

Schule von hinten, Tor verschlossen, bothestraße

Haus gegenüber der Bushaltestelle
Bothestraße, geradeaus gehts zur Autobahnbrücke

Fußgängerautobahnbrücke

Weg von der Fußgängerbrücke Richtung Rahm, Jungferntal

Weg von der Fußgängerbrücke nach Kirchlinde

Kirchlinde, Wasser-, oder Egilmar- oder Machariusstraße

10.7.15



Bilder (II) vom 10. Juli 2015/Jungferntal, Kirchlinde, Rahm/Dortmunder Vororte

1993 wird es wohl leicht anders ausgesehen haben
Aber der Trend stimmt, weiß nicht, ob es da die Haus-Parkplätze schon gab, ich denke nicht, Bilder etwas ungeordnet, ich war einmal da, halt am 10. Juli 2015, dafür ist noch vieles in der Erinnerung parat, die ersten 11 Bilder hatte ich sofort beschriftet (die auf der ersten Bildseite; hier alles aus dem Gedächtnis, meinem Aufnahmesystem, der Art).
Ursprünglich wollte ich das Grab der Schallas nicht publizieren, aber es ist ja öffentlich, kann jeder besuchen. Der Täter von Nina Treckmann wurde erwischt.
Kann sein, dass die Bushaltestellen verlegt wurden.
Kirchlinde und Rahm trennt die Autobahn, und das Jungferntal ist wohl ein Teil von Dortmund-Rahm.
Ich habe alle Bilder beschriftet, leider wurden die Namen nicht mit hoch geladen, zur Vergrößerung die Bilder anklicken, nachgereicht.

Ziemlich neben der Schule (rechte Straßenseite)

Was man vom Tatort sehen kann

Um die Schule rum

Strommast, 3

Strommast, 1

Straße weg von der Autobahnbrücke, parallel zur A 45 gen Jungferntal

Schulpavillions

Schuleingang

Rückwärtige Schulansicht

Parkplatz gegenüber liegender Häuser

Parallelweg zur Autobahn

Nähe Zugang zurAutobahn-Fußgängerbrücke, rechts ab

Kirche Kirchlinde

Im Bus

Im Bus, 4

Im Bus, 3

Im Bus, 2


Ich am 10 Juli 2015

Hausmeisterhäuschen

Hausmeisterbaracke, kleines Bild

Häuser gegenüberliegend der Schuleinfahrt (des Tatorts)

Häuser der Umgegend


Gebüsch neben der Brücke

Gebüsch neben der Autobahnbrücke, Hoffnung auf Spuren (nach 22 Jahren)

Dahinter ist ne Kita, glaub ich

Gebäude

Bothestraße, gen Autobahnbrücke

Beginn des Fußgängerweges nach der Autobahnbrücke


Aus der Toreinfahrt, da ist ja auch eine Bushaltestelle

Aus dem Busfenster

Aus dem Busfenster (Rahmer Wald?)

Aus dem Bus

Blick übern Zaun zur Schule





Blick von der Autobahnbrücke gen Kirchlinde
Grab Nina Treckmann, auch ermordet, Täter gefasst

Schalla-Grab

Im Bus, Kirchlinde Zentrume

Häuser gegenüber der Toreinfahrt

Aus dem Bus

Haus neben der Schule

Was man vom Tatort sehen kann

Strommast, 2

Schulpavillions

Blick von der Toereinfahrt