Donnerstag, 16. Februar 2017

Jussi Adler-Olsen: Erbarmen-Film/Nicole, Nicole/Geheime Mitwisser (männlich und weiblich)/Schlampe/Lund/Millennium-Trilogie

31.12.14
Nicole Schalla am 13.10.2013
"Wait and Bleed" ist von Slipknot: Hab ich bei Facebook als Favoritenband...

Das Schalla-relevante Exzerpt des 13.10.13
"Geheimnisvoll, geheimnisvoll
Im Mordfall Schalla gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse, nur die Möglichkeiten der Genanalyse sind besser, also wurden nochmals 100 Kandidaten zur Speichelprobe geladen.
Davon vorher nie was las, den hundert Kandidaten.
Im Endeffekt sind es ja Verdächtige.
Hoffe, dass einer davon unruhig wird."
Obwohl der Eintrag als Ganzes schon interessant ist (Kira-Love): http://josielajr.blogspot.de/2013/10/hundert-kandidatenkiratalkkleiner.html
Und auch zumindest die beiden Tage drum herum.
Eher Ausgewählte (nicht Verdächtige).

Schalla-Fall
Ich halt ihn durchaus am Kacken, ob es was bringt, wird sich zeigen; ich hoffe immer noch auf eine Überführung des Täters; allen Unwägbarkeiten zum Trotz; die DNA des Täters wird wohl unbekannt sein, nicht wie beim Serienvergewaltiger von Bochum; kann es der gleiche Täter sein? Unwahrscheinlich, dass die Polizei so geschlampt hat; aber sie suchen ja primär nach der Täter-DNA bei anderen Straftaten, also nichts ist unmöglich: Bochum von Dortmund ja so unendlich weit entfernt; zwei Mordkommissariate, zwei Polizeipräsidien, denn der Serienvergewaltiger war ja kein Mörder.
Bei der Auswahl der Leute, die zu den Bochumer Vergewaltigungstaten eine DNA-Probe abgaben, steht ja auch ein großes Fragezeichen.
Wer alles nicht ran musste.

Schlampen-Image
Auch das ist möglich; welche Musik hörte Nicole; die den Täter abschreckte, dass er ihr nicht den Walkman entriss; oder der gemeine Dieb, der sie auf der Straße liegen sah, Patte und Kette zockte; ich halte das nicht für unmöglich.

Arrogante Zicke, Schönheit
Reiterin: Reit mich ein.

Vor allem der reißerische Titel hat es einigen angetan
"Voll der Penner! Vergewaltigt und erwürgt/Nicole Schalla": http://bergersgreatest.blogspot.de/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
Da war ich mir dessen noch sicher.
31.12.14

6.1.15
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen-Verfilmung
Ad acta gelegt, zu den ungeklärten Fällen, Selbstmord ohne Leiche; Mord verjährt nie, aber Selbstmord?
Also eigentlich schon ein arg konstruierter Fall.
So ein Sonderdezernat könnte die deutsche Polizei auch gebrauchen, dass die Altfälle mal mit anderen Augen gesehen würden (ich weiß jetzt nimma, ob die Ermittler, zwei Mann, demnächst kommt noch eine Sekretärin dazu, 3 Fälle am Tag oder in der Woche abarbeiten sollten; solche Idee hatte ich beim Mordfall Schalla auch; obwohl die Akten-Durcharbeitung bestimmt Wochen dauern würde; es könnte sich lohnen; aber bestimmt nicht durch einen Hauptkriminalkommissar nebenbei, alle neuen Fälle first).
6.1.15

14.1.15
Hauptmann Sögaard
Er wurde in der Serie Major, also ganz schöne Konkurrenz für Jens-Peter Raben bei seiner Frau Louise, der nur Feldwebel war, Zugführer. Sie wurd ihm einmal auch untreu, als Sögaard noch Hauptmann war. A Hunk of a Man.
Kommissarin Lund, Staffel 2.
Said Bilal wurde von dem schönen Dänen Igor Radosavljevic gespielt.
"Erbarmen" hätte als Titel ganz gut zum ersten Teil der Millennium-Trilogie gepasst, "Verblendung", kein Erbarmen.
Verblendung bezieht sich wohl darauf, dass der Vater von Martin Vanger ein Rassist war, danach die Frauen tötete, während sein Sohn wahllos tötete.
Und Harriet hätte die unbekannten Serienmorde beenden können...
Hat sie aber nicht (im Roman); wie sieht es dann um Bekannte vom Bochumer Serienvergewaltiger oder vom Töter von Nicole Schalla aus, gibt es auch unbekannte Mitwisser?
Bei Profimördern, Gewohnheitsverbrechern ist das wohl der Fall, aber da geht es ja auch um Geld.
14.1.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen