Montag, 2. Januar 2017

Ermittelnde Staatsanwälte/Schalla-Dreieck/Mörder-Spur/Der Busfahrer/Schüttelfrost und Schwächeanfall

4.2.16
Vom Schalla-Blog träumte
Neue alte Sachen dafür raus gesucht (aus meinen Schriften); insgesamt wohl fast alles (werde ich wohl heute anfangen zu bloggen).

Die Idee mit dem Busfahrer war schon ziemlich absurd
Aber was ich so 2010 und 2013 zum Schalla-Fall schrieb, hatte schon Hand und Fuß, auch wenn möglicherweise alles total verkehrt war. Genialistisch.
Und absolut scheidet der Busfahrer als Täter für mich auch nicht aus; denn wurde eigentlich überprüft, ob es die anderen Fahrgäste überhaupt gab? Wenn alles sehr schnell ging, wäre eine solche Tat auch nicht auszuschließen, dass der Bus 10 Minuten an der Haltestelle steht!?
Die ganze Sache könnte theoretisch auch in 5 Minuten vorbei gewesen sein? Hypothetisch ist das meiner Meinung nach drin.
Und die Freundes-Idee muss auch nicht falsch sein, wenn er ein Auto oder den Führerschein hatte, sich das Auto seiner Eltern lieh, wo waren die, wohnte er noch bei seinen Eltern, dann kann er Nicole mit den Öffis überholt haben, und er holte sich, was er sonst nicht bekam: Ede Zimmermann hatte ausnahmsweise mal Recht, sie schauten immer TV (wie lange waren sie zusammen?); davon hatte er genug, aber da sie miteinander gingen, waren seine Spermaspuren ja begründetes Schein-Alibi.
Das Glückspilz-Gelabber in XY lässt auch auf Kürze ihrer Beziehung schließen, sowohl als auch ihr Alter und das Gelabber der Oma, dass Sascha der Grund sei, dass Nicole nicht mit ihren Eltern in den Herbstferien weg fuhr.
Schon eine Reihe negativer Zufälle.
Ihr Tod.

"Ein Schuss zu viel"
Das war der 100ste Tatort.
Der Impressumgeber von tatort-fundus.de wohnt nicht mehr in der Wienstraße (welcher Stadt?), wie 2013.
Ist aber wohl der gleiche, da er die Seite bereits 1997 gegründet hat.
4.2.16

5.2.16
Es geht noch nicht so schnell voran, aber ich bleib dran
Am Fall Schalla, und die Kripo lernt auch.
5.2.16

8.2.16
Schalla geht noch
Aber beim Monster (-Vergewaltiger) läuft nichts, seitdem der Mod bei allmystery 3 - 5 Einträge nahezu grundlos gelöscht hat. Und auch beim Borsigplatzmord gibt es keine neuen Erkenntnisse, mir ein fiktionales Buch darüber käufte: Mörderspur von Christina Füssmann, aber die Situierung der Lokalitäten ist schon falsch, das Haus, die Bewohner, Michael Morgenthal tritt auf, ein Maler, der dort wohnt, na ja, Herr Volker Schmidt, der Nichtmörder, seine heroinabhängige Freundin, der Gerichtssaal.
Und Daria Hillner war die Frau eines Immobilienmaklers, der in Paris weilte, statt eines Hiwis, der auf Montage in Afrika war.
Und ob es in der Realität um einen Ritualmord ging, ist auch unklar.
Trägt eher mehr zur Verunsicherung bei.
Wenn auch inkonkret, die Schalla-Sache; genauso wie beim Monster.
8.2.16

14.2.16
Mich wirds nicht wundern, aber ich weiß es nicht (mehr)
Ingo Artkämper war wohl der ermittelnde Staatsanwalt im Falle Schalla (leider nicht mehr, obwohl er gut war; bezieht sich auf den ermittelnden Staatsanwalt, lt. Nicoles Bruder, auch wenns ein anderer, "guter" war; bei dem Erfolg).
Alles Beschöniger: Mordfall nicht aufgeklärt, alle waren super, alle gut, Ergebnis: null.
Hohl.

Berühmt-berüchtigtes Schalla-Dreieck
Doch besser war das Scham-Dreieck von Laura (Backl-Love in der Gegend).

Wann ich 2010 Urlaub hatte, weiß ich nicht mehr
Wäre nicht schlecht, als Hilfe zum Schalla-Fall da, da die Story zeitchronologisch wirklich etwas konfus ist: 
Ich hatte da Urlaub vom 27.04. bis 10. Mai 2010 (das Notizbüchlein raus suchte; mich aufraffte).
Drei Tage frei, dann ein Tag Arbeit, dann Urlaub.
14.2.16

15.2.16
Mehr zufällig hab ich Samstag so wenig geschrieben
Irgendwie traue ich mich nicht, Schalla-Schätzchen zu schreiben, aber es stimmt schon.

Schatz Nicole
Denn mehr als eine Literaturfigur ist sie nimma.
Wie eine Romanfigur (nach so vielen Jahren des Todes).
15.2.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen