Samstag, 14. Januar 2017

Fasst das Mörder-Schwein/Schalla, 2/Die kurzen Distanzen/Busfahrt zur Hölle/Schöne Herbstferien

13.1.16
"Ermittlungstaktische Gründe" der Polizei
Warum Details eines Falles nicht bekannt gegeben werden, sind fast immer Gründe, nach längerer Zeit, um vom eigenen Versagen abzulenken, Ermittlungsfehlern.
Wenn die Taten frisch sind, hat das durchaus seinen Sinn.

Der Mut sich zu stellen
Natürlich ein Witz, im Falle Schalla.
Immerhin gibt es eine Belohnung von um die 2500 Euro (5000 D-Mark). Nicht so ein Almosen wie bei dem Monstervergewaltiger (1500,- Euro für 21 Taten); wie könnte man da die Polizei bewegen, den Fall nochmal aufzurollen?

Den Schalla-Blog zu schreiben begonnen

Fabian, Gerd und Klaus
Sind die Namen echt, oder vermutlich geändert?

Die elterliche Wohnung
Das ist eigentlich schon recht relevant, Nicki ging auf die zu, aber musste sie über die Straße rüber (oder nicht); 200 m von der Wohnung sagt nichts über die Straßenseite aus (wo sie getötet wurde).
Von der Bushaltestelle.

Ich weiß nicht, ob das an ihren Eltern liegt
Aber der Fall Nicole Schalla ist weitaus präsenter als der des Serienvergewaltigers von Obersprockhövel.
Da muss doch jemand was wissen, und wenn auch nur vage, was helfen kann; und wenn das Phantom-Bild.

Nicole Schalla
Der Busfahrer kriegt schon einiges von mir ab; vermutlich tat er nur seinen Job: Busfahrt zur Hölle.
13.1.16

14.1.16
Busfahrer
Vielleicht war es in Wahrheit eine Busfahrerin?

Nicoles Wohnung war eher 300 bis 400 m entfernt (als 200 m)
Also sie konnte sowohl hinter dem Bus als auch vor dem Bus über die Straße rüber, denn das musste sie, aber da sie der Täter von da wohl nicht verschleppt hat, bis zur Schuleinfahrt, kann man schon vermuten, dass es der Busboy war; wie wahrscheinlich ist es, dass Nicole nach Hause ging, sie auf dem Wege ein Autofahrer ansprach, der sie kannte, mitnahm, im Auto überwältigte, zur Bushaltestelle zurück fuhr, sie da deponierte und vergewaltigte; wohl keine Wahrscheinlichkeit. Also der Busboy, der aber auch in die andere Richtung gehen konnte, über die Straße rüber ging, hinter dem Bus, und Nicole von nem Typen angesprochen wurde, der an der Hausmeistereinfahrt auf sie wartete.
Bäng.
Die Party auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist nicht vergessen, dass es regnete, eine Autofahrerin da einen Schrei hörte (im Zeitfenster).
Klatsch, bumm, da wäre alles hinfällig, über sie rüber, weg.
Hatte Nicole den Regenschirm aufgespannt, der Täter nahm den mit, mit dem Rucksack und der Kette, die er ihr vermutlich vom Hals riss, als Souvenir und späteres Wichsobjekt; das erscheint mir schon wahrscheinlich; also Zufallsopfer oder nicht. Ich drehe mich im Kreise; er zockte den Schirm und ging nach Hause.

Herbstferien
Waren wirklich Herbstferien? Ja, 11. - 16.10.1993.
Wurde das Alibi des Hausmeisters ernsthaft überprüft? Wo war er, konnte er nicht zu Hause vorbei geschaut haben und...
Es war nicht Nickis Schule, sondern eine Grundschule, an der das geschah.
Die jetzige Alfred-Adler-Schule.

Den Fall kann ich alleine nicht lösen
Auch keine Hinweise in die richtige Richtung geben; vielleicht der zuständige Kriminaler, falls er meinen Blog noch liest, nen Geistesblitz kriegt, in dem Akt dann nachschlägt.

Oder war Nicole noch Jungfrau
Auch das ist nicht ganz auszuschließen: Jungfrau aus dem Jungferntal.
Als ich ca. 17 war, hatte ich auch eine 16-jährige Freundin, mit der ich nicht schlief; sie war auch nicht sonderlich attraktiv, aber New Neustadto hatte da eine Freundin (also wollte ich auch), ne scharfe, schlanke, gut aussehende, große Rothaarige, mit der er wohl auch nicht schlief.

Schalla-Blog
Etwas konfus, undurchschaubar sind meine Schalla-Einträge ab Mitte letzten Jahres schon, kaum getrennt von allmystery, die ich da machte, schrieb ich in meinem Tagebuch nicht (eher selten): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Dass ich Zeitungsarchive durchforstete, dass der Täter möglicherweise Selbstmord beging, warum das Phantombild des Täters so merkwürdig ankam, und trotzdem sieht der XY-ungelöst-Freak vom Filmfall am 8.4.1994 dem sehr ähnlich.

Der Hausmeister hatte einen Schäferhund
Der ist nun tot.

Grundschule im Jungferntal
Normalerweise dürfte der Hausmeister von damals nicht der von heute sein. Hatte er ein gutes Alibi?

Fortpflanzung von Ermittlungsfehlern bis in die Ewigkeit
Wer beim ersten Gentest nicht dabei war, der brauchte 2013 auch nicht zum zweiten erscheinen, bis auf meine Wenigkeit; weiß nicht, ob das noch jemand betraf?
14.1.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen