Freitag, 30. Dezember 2016

Inspektor Lewis: Im Zeichen der Rache/Can't Buy Me Love/Maskenball/Amanda Petersson

22.10.16
Bei Akteneinsicht im Falle Schalla
Würde außer mir noch professionellen Laien was auffallen, obwohl es da nicht um logische Fehler gehen muss, wie bei Lewis in der Nacht, warum sollte die Professorin einer Mädchen-Hochschule neben ihrem Ex-Lover vor 10 Jahren (irgendwie nachvollziehbar, ein untreuer Frauenheld), aber unentdeckt, jetzt ihre Mitwisserin beseitigen, die erpresst wird, dann ein unschuldiges Mädchen, das zufällig am Orte der Tat war, aber nichts sah, dann die Erpresserin der Mitwisserin umbringen, eine Ex-Polizistin, die von Inspektor Lewis nicht beschlafen wurde, da er seinerzeit seine Frau liebte (sie ist mittlerweile tot) und sowas also nicht machte? Nur weil ihr Lover seinerzeit mit einem jungen Mädchen, das ins Koma fiel und nun zufällig erwachte (nach dem ersten Mord) ein Verhältnis hatte, neben ihrer Schwester, und in Vergewaltigungsverdacht geriet, dabei war er schon tot (bei einem Maskenball)?
Okay, die Erpressung ging gerade ein Jahr lang (da die Ex-Polizistin privat ermittelte, ihr einiges komisch vorkam, bei ihrem Fall); die neuen Mordfälle brachten Inspektor Lewis und Sergeant Hathaway erst auf die Spur der alten Sachen (Ermittlungspannen), eines nun schon toten Inspektors.
Die Mitwisserin stalkte andere frühere, erfolgreiche Mit-Studentinnen, durch anonyme Briefe und so.
Also ohne weitergehende Erklärungen war die Tat sinnlos, nur weil 10-jähriges Jubiläum des Maskenballs war, die Uni ab jetzt auch Männern offen ist.
Ich weiß nicht, wie die Folge hieß: Im Zeichen der Rache, Staffel 4.
Vor allem da die Professorin Ellerby demnächst eine Stelle in den USA antreten sollte. Vor dem Mord bekannt, also ließen sich Pseudo-Motive finden. Dass sie die Mitwisserin zurücklässt und so, das wird in dem Film aber nicht benannt, das Publikum sich selbst überlassen.
Die Ex-Komatöse sieht mit 25 wie 15 aus, das kommt noch dazu.
22.10.16

23.10.16
Patrick Dempsey
Er spielte auch in ”Can't Buy Me Love“ neben Amanda Petersson, der Nicole Schalla ähnelte, nun beide Frauen tot.
23.10.16

28.10.16
Schlamperei mit der DNA
Erst werden Sticks bei der Herstellung verunreinigt, dann geraten Proben durch Schlamperei an andere Orte, Inspektorin Marcella gab auch ne falsche DNA ab, sie kaufte sie unter der Brücke; da seh ich Probleme, wenn der falsche Täter nicht prominent ist, wie Uwe Böhnhardt. Meine DNS-Probe im Falle Schalla wurde auch obskur entnommen, dass nicht eine Pfuscherei drin ist, Speichelprobe ohne Zeugen, ich weiß nicht, was mit der Probe geschah, nachträgliche Opferplatzierung, ist sowas möglich, oder schon verschwörungstheoretisch?
28.10.16

29.10.16
Untergejubelte DNA
Im Falle Schalla, unwahrscheinlich, zu lange her.
29.10.16

12.11.16
Kann man das Alter der DNA bestimmen?
Ich will etwas den Monstervergewaltiger-Blog pushen, dass der mehr Leser kriegt, das Schwein erwischt wird: http://schlaechter-von-bochum.blogspot.de/
Nicoles Mörder natürlich auch.

Um meine Ähnlichkeits-These von Anno dunnemals zu unterstützen
Sticht mir wieder ins Auge (fiel mir sofort wieder auf). Falls jemand Nicole real kannte, kann diese Person sich ja dazu äußern.
Das Thumbnail nur bei der österreichischen Can't buy me love-Google-Suche (Ergebnis)...
12.11.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen